Keine bedienoberfläche "MPD 32" vorhanden (lite 6)

  • Ersteller dr_eeen
  • Erstellt am
dr_eeen

dr_eeen

Registriert
18.11.08
Beiträge
23
Reaktionen
1
Punkte
32
Hi

ich bin jetz von Reason auf live lite 6 umgestiegen und hab grad versucht alles einzurichten aber in der liste mit den bedienoberflächen in den voreinstellungen gibt es den mpd32 nicht.
updates gibts auch nich
bin ratlos
 
hier noch ein bild mit der liste wo wie gesagt die auswahl mpd32 offensichtlich fehlt.
 

Anhänge

  • lite6.jpg
    lite6.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 184
Mit welcher Hardware hast Du denn das Live Lite 6 bekommen? - Wenn mit dem MPD32, ist vielleicht irgendwo ein [g=7]Patch[/g] auf den Installationsmedien?

Sonst schau doch mal, ob Du bei Ableton (auf Deiner Kundenprofilseite) nicht ein kostenloses Upgrade auf Lite 7 angeboten bekommst. - Das hängt wahrscheinlich an den jeweiligen Lizenzverträgen der Hardwarehersteller; meine emu-Edition von Live Lite 4 konnte ich direkt nach Registrierung upgraden.
 
da war noch ne [g=420]cd[/g] mit vyzex und eine mit bfd lite
vyzex hab ich installiert das war aber schon vorher

bfd lite is glaub ich was anderes
 
Hab jetz über den ableton support rausgefunden dass die version( 6.0.6)
(die mitgeliefert wurde wohlbemerkt) nicht richtig mit dem mpd 32 kompatibel ist
hab aber eigtl. keine lust mir live 7 zu kaufen :(
aber danke
 
dr_eeen schrieb:

hab aber eigtl. keine lust mir live 7 zu kaufen
Wird ja angesichts von Live 8 auch nur noch als LE-Version angeboten (boxed bei MS/Thomann für 129€). Funktionsbeschränkungen gegenüber der 'großen' Version sind sehr ähnlich denen der Lite-Versionen.

Hast Du Dich denn mal nach der Möglichkeit erkundigt, Dein 6 Lite kostenlos auf ein 7 Lite upzugraden?

Wie gesagt, ich hatte diese Upgradeoption direkt nach Registrieren meiner Lite 4.
 
Zur Info (auch wenn sicherlich mittlerweile hinfällig):

Man kann von JEDER Ableton Live Lite Version auf die neuste Version (Ableton Live 8 Lite) updaten/upgraden.

Hier die Infos bei Ableton: http://www.ableton.com/live-lite

Sehr zu empfehlen da die Einschränkungen im Vergleich zu den vorherigen Lite Version nicht mehr ganz so drastisch ausfallen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
21K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
163K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben