Keine Audioaufnahme mit SX und EWS 88MT

K

Kenweb

Registriert
11.05.03
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Ich habe mir gerade den Terratec EWS 88 MT gekauft und möchte es mit Cubase SX betreiben.
Leider fehlen mir die Erfahrungen einige Voreinstellungen zu machen.
Vorab einige Informationen zum System:
- AMD 2500 (Barton)
- 1 GHz DDRAM
- MSI 6Delta Motherboard usw....

Meine Frage:
- Ich habe alle Software und Treiber für den EWS 88MT Installiert. Als ich ein Audiospur unter Cubase SX ausgewählt habe und anfangen wollte aufzunehmen, habe ich das Problem, dass es garnicht aufnimmt. Ich habe provisorisch mein Walkman am Frontmodul des EWS 88MT´s angeschlossen.
Ich würde gerne wissen welche Einstellungen ich unter Cubase SX vornehmen soll???? Muss ich auch die Einstellungen unter der Asio Treiber von Cubase SX etwas veränder???

Würde mich auf Antworten freuen.

ken
 
Hallo Kenweb,

zunächst zum Asio: Dort solltest du den EWS88MT-Asio-treiber wählen. Sieh dann im Control-Panel der EWS nach, ob sich überhaupt etwas tut(leuchten die LEDs unter den Analog-IN slidern, oder ist der Analog-In gemutet?). Solltest du das In-Signal sehen(LEDs leuchten im takt der Musik) ist dort alles OK. In Cubase-SX Siehst du Links neben den Spuren den Inspektor. Dort siehst du die zwei Felder "in:" und "Out:"
Bei "in:" wählst du "In 1" Oder "In 2" (Mono-Spur), oder "In 1+In 2" Stereo-Spur.
Bei Out wählst du "BUS 1"

Solltest du dann immer noch nichts aufnehmen können, melde dich nochmal.

Grüße an alle.
 
Hallo,
ich habe die Einstellungen soweit auch gemacht gehabt. Aber leider ohne Erfolg.
Ich habe provisorisch ein MD Player in die 7-8 IN eingesteckt und habe im Control-Panal leider nichts gesehen. Sollte da nicht eigentlich die LEDs leuchten). Liegt es vielleicht an dem Frontmodul??? Wie kann ich es testen?
Ich drehe langsam durch :-(
Ich habe diverse Hotlines angerufen und die konnten mir auch nicht weiterhelfen.

HELP MEEEE!!!!

Bitte um Antwort..

LG...
 
Hallo Kenweb,

die Terratec Hotline ist nicht gerade die heißeste, weiß ich aus erfahrung.

Natürlich kann es am Frontmodul liegen! (kabel nochmal überüfen).
Zunächst solltest du aber überprüfen, ob du die Treiber richtig installiert hast. Die LEDs müssen bei anliegendem Signal auch leuchten. Prüf nochmal die Mute-Buttons unter den Kanalzügen.

Schließlich solltest du überprüfen ob du die Ins der EWS unter Cubase auch aktiviert hast:

Im Menü Geräte-->VST-Eingänge (Oder einfach F5 drücken). In diesem Dialog siehstdu die Eingänge der EWS(hoffe ich). Klick bei allen Eingängen die Active Buttons(leuchten wenn aktiv).

Keine weitere idee. ( Ferndiagnose ist immer schwierig)
Aber vileicht tasten wir uns heran.

Grüße
 
Hallo,
ich habe das soweit gelöst. Es liegt vielleicht daran das der Verbindungskabel defekt ist oder der Anschluss am PCI Karte.
Ich habe den Frontmodul ins Rechner eingebaut. D.h. ich benutze den jetzt intern. Und das klappt ohne Probleme. Ich muss jetzt rausfinden ob der Kabel defekt ist oder nicht? Wie kriege ich das raus? Was ist das eigentlich für ein Kabel? Wo kann ich so ein Kabel kaufen?
Ich würde den Frontteil schon extern benutzen. Es ist halt praktischer finde ich.

LG
ken
 
Hallo Kenweb,

für das Frontmodul solltest du eigentlich noch Garantie haben (2 Jahre). Du kannst es deinem Händler geben, bzw. falls du es vom Versand hast, schicken. Oder sprich mit Terratec, wie und wo du es reparieren lassen kannst.

Grüße.
 
Hi ,hatte die selben probleme wie Keneth - weiss aber noch immer nicht was für Verbindungskabel ich zwischen z.b Cd player und Recordingmodul (extern) benötige !! Please help !
 
Hallo Kajjo,

meinst du externer CD-Player? Wenn ja, dann braucht du ein Kabel mit Cinch-stecker auf Klinkenstecker (6,5 mm). Das ist ein Handelsübliches Kabel.

Man kann sich das aber auch (etwas Löterfahrung vorausgesetzt) selbst zusammen löten.

Grüße
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben