Keine Ahnung!

• Ersteller Ersteller speo
  • Erstellt am Erstellt am
S

speo

Gesperrter User
Reaktionen
0
Bitte um Hilfe,

habe heute sämtliche Musikprogramme vom PC entfernt. Dabei wahrscheinlich mehr als gewollt gelöscht. Habe jetzt keinen Sound mehr.
Erhalte Meldungen wie z.B." No wave audio playing device found".
Was muss ich einstellen?

Danke

soundkartentreiber installieren.

mfg
Torn

Habe einen Scaleo, auf der Fujitsu Siemens Homepage hab ich bereits Treiber runtergeladen aber nichts geholfen.

welche soundkarte ist es?
ich nehem an eine onboard [g=87]ac97[/g]..

hast du BIOS rumgefummelt?

mfg
Torn

Nein..(weiß nicht einmal wie da hinkomme)
Keine Ahnung welche Soundkarte.

Aber unter DirectX-Diagnose erhalte ich :

"Es wurde keine Soundkarte gefunden. Installieren sie Soundtreiber vom Hersteller, falls Soundkarte angeschlossen ist."

Die ist sicher angeschlossen.

PS: Wie komm ich ins BIOS, bzw. was müsste ich dort einstellen?

Danke

das wird schwierig da du anschienend null ahnung hast.

also mach mal folgendes.

-auf dem desktop klickst du mir rechts auf arbeitsplatz
-dann auf eigenschaften
-hardware
-geräte manager

dann siehst du eine liste deiner hardware, da werden wohl gelbe ausrufezeichen sein, da wo eins ist ist irgend was nicht in ordnung.

überpfüfe das mal und schreibe was alles nicht ok ist.

mfg
Torn

Audio-, Video-,Gamecontroller:
Unbekanntes Gerät

(Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.)

unter Details: ROOT\MEDIA\0001

Netzwerkadapter:
BCM5701-Gigabitethernet

PS: Bin was PCs betrifft leider nicht sonderlich bewandert, wie du richtig bemerkt hast.

Danke

Hi.

Die Fujitsu Siemens PC haben doch meines Wissens so eine Recovery [g=420]CD[/g] dabei wo der Rechner in den "Verkaufsursprungszustand" :D zurückversetzt wird. Auch sind oft [g=123]Utility[/g]-[g=420]CD[/g]'s dabei, wo die Driver für Audio, Grafik, Motherboard u.s.w. drauf sind. Schau mal nach. Ist sogar mit Auswahl-Menü, was man denn installieren möchte.

freuby

Wenn ich diese [g=420]CD[/g] verwende wird laut [g=420]CD[/g] Aufdruck alles gelöscht. Außerdem steht auf der [g=420]CD[/g] gedruckt: "Zur Wiederherstellung wird auch eine Drivers&Utilities oder ServerStart [g=420]CD[/g] benötigt". Weder noch waren im Lieferumfang beinhaltet.
Wie kann ich dem umgehen?

Danke

Recovery [g=420]Cd[/g] meine ich

Wenn Du sonst keine [g=420]CD[/g] dabei hattest, wird wohl alles was Du benötigst auf der "Recovery" [g=420]CD[/g] sein. Was passiert denn, wenn Du den Audiotreiber im Gerätemanger neu installierst, und Du als Pfad das [g=420]CD[/g]-Rom-Laufwerk angibst, in dem die Recovery-[g=420]CD[/g] liegt?

freuby

Wie installiere ich den Audiotreiber im Gerätemanager neu?

Danke

In Systemsteuerung auf "System" doppelklick.
Register "Hardware" auf Gerätemanager.
Unter Audio, Video Gamecontroller müsste dann eigentlich ein gelbes Ausrufezeichen sein (da der Treiber nicht vorhanden ist).
Der Name Deiner Sounkarte sollte dort aufgeführt sein.
Rechte Maus auf "Treiber aktuallisieren.

freuby

"Hardware wurde nicht installiert, weil erforderliche Software nicht gefunden wurde."

Unter Audio, Video Gamecontroller ist "Unbekanntes Gerät" mit einem Rufzeichen markiert. Der Name der Soundkarte ist nicht vorhanden.

Was nun?

Danke

Unter Audio, Video Gamecontroller ist "Unbekanntes Gerät" mit einem Rufzeichen markiert. Der Name der Soundkarte ist nicht vorhanden.
"Unbekanntes Gerät" ist dann wahrscheinlich (zu 99,9%) die Soundkarte. Dieses Gerät "Treiber aktualliesieren", entweder mit der mitgelieferten [g=420]CD[/g], oder Du findest heraus (Handbuch) welchen Treiber Du Dir von der FujitsuSiemens-Homepage runterladen mußt/kannst.
Ich habe gerade auf der FS-Homepage gesehen, dass Du die Serien-/Identnummer Deines PC brauchst, sollte also relativ einfach sein den richtigen Treiber zu finden.

Good luck

freuby

Falsche Rubrik

Schau mal hinten auf deinen Rechner, da steht eine eindeutige Idenifizierungsnummer, die kannst du auf der Scaleo-Homepage angeben dann spuckt er dir die passenden Treiber für deine Soundkarte aus.
Adresse hab ich jetzt gerade nicht im Kopf.

Geb mal den genauen Typ deines Scaleos durch. Wenn du bis heute abend warten kannst, schick ich dir (bei gleichem Gerät) den Treiber zu.