Kein Zugriff mehr auf XP

  • Ersteller ClarkKent
  • Erstellt am
ClarkKent

ClarkKent

Registriert
19.05.04
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
39
Also, ich bin am Verzweifeln - brauche HIlfe!!!
Ich habe gestern nach dem Deinstallieren eines Spieles noch mal das Tool "Reg Cleaner" für Windows gestartet. hab mir dann automatisch alle verwaisten Dateien und reg. Einträge raussuchen lassen und habe diese dann gelöscht.
Nach dem Neustart dann der totale G.A.U!!!
erst kommt mein Fenster mit dem Benutzernamen und Passwort.
Nachdem korrekt eingegeben erscheint ein Fenster indem steht:
Das System hat versucht eine Registrierungsdatei zu laden - diese Datei ist aber keine Reg. Datei.
das fenster schließt sich dann in 30 sekunden.
danach erscheint ein zweites Fenster mit ebenfalls 30 sek. Zeit.
Hier steht dann:
Ihr lokales Benutzerprofil konnte nicht geladen werden, sie werden nun mit einem temporären Profil angemeldet.
Danach bewegt sich gar nichts mehr.
nach 1 minute kommt dann die Warnmeldung:
Diese windows Kopie muß bei Microsoft aktiviert werden, damit sie sich anmelden können. Möchten sie die Aktivierung jetztdurchfüren? Ja/nein?
da ich mit dem Laptop nie ins Netz gehe existiert auch keine Einrichtung für`s Internet unter Windows.
und wenn ich dann ja drücke iss alles so wie vorher - status Quo. es geht nich weiter!
Ich verzweifle - meine ganzen Daten, Songs etc.
hab am Donnerstag nen Auftritt - brauch die Songs und den Laptop.
Hilfe hilfe hilfe!!!!
:(
 
Schonmal den abgesicherten Modus probiert ?

Gruß,
ColdSteel
 
Aua... Ein ominöses Tool was die Registrierung sauber machen will. Du weisst jetzt sicherlich wo so ein Programm hingehört *Mülltonne hinschieb*

Du kommst auch nicht in den abgesicherten Modus rein (Imho war das F8 drücken derweilen Windows bootet und dann auswählen "abgesicherter Modus"?

Bei XP gibts auch eine Reperaturkonsole wenn du von CD startet. Von dort kannst du probieren mal regedit aufzurufen. Im schlimmsten Fall musst du Windows von deiner CD neu installieren aber dabei nicht die Festplatte partitionieren! Deine Projektdateien etc. bleiben so erhalten aber du du musst natürlich alles neu Installieren...

Bis Donnerstag hast du ja noch etwas Zeit, selbst wenn du dein System neu aufsetzen musst. Solange du nicht die Festplatte neu formatierst bleiben deine Songs ja auch erhalten.

P.S. Bei solchen wichtigen Projekten hast du kein Backup gemacht? Das solltest du auf jedenfall ändern....
 
Um sicher zu sein, die Daten nicht durch Irrtum kaputtzumachen, würd ich auf der "Originalplatte" nichts anfassen, also auch XP nicht drüber installieren.

Wenn du eine 2 Platte hast setzt du dort dein XP neu auf . Deine momentane Platte hängst du an den 2ten IDE-[g=183]Bus[/g] (oder als Slave am selben) und bootest XP von der neuen (!) Platte. Dann kannst du auf die alte Platte zugreifen und deine Songs sichern.


Hast du keine zweite Platte, dann könntest du deine (zerschossene) Platte ausbauen und bei einem PC eines Freundes als 2te HD einbauen und dort eben deine Daten sichern.

XP wirst du auf jeden Fall aktivieren müssen. Egal ob Internet vorhanden oder nicht, sonst läuft ein (unverbogenes) XP ja nur 30Tage. Kann ja auch per Telefon gemacht werden.


Grüsse
 
Yo, danke für die Antworten,
gebe zu, habe etwas überreagiert, aber die Angst alles gelöscht zu haben u.s.w. war doch etwas groß.
Im Endeffekt bin ich doch in den abgesicherten Modus rein, habe dort bei dem Tool den Löschvorgang rückgängig gemacht - zum Glück geht dies bei dem Ding - und dann noch mal bei der Windows - Systemwiederherstellung um 2 Tage zurückgesetzt.
und nu isses wie Früher ;-)
(Backup hab ick grad getan - zu meiner Schande mein Erstes! werd mich bessern ;-)

Also denn,
keep the cpu hot!
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
popsta
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben