Kein update auf Logic 10.3.3 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von notebynote, 01.01.18.

  1. notebynote

    notebynote Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    3.303
    3303
    Ich hab jetzt mal eine Weile gewartet, weil es ja immer mal Verzögerungen im AppStore gibt, aber das Update auf 10.3.3 ist ja nun schon lange draussen und auf meinem iMac erscheint einfach kein Update im AppStore, ganz im Gegensatz zu meinem Macbook Air (da nutze ich Logic aber nur extrem selten wegen mieser Performance). Kann mir jemand sagen, wie ich zu meinem Update komme? Oder hat das vielleicht damit zu tun, dass ich "noch" auf Sierra reite und nicht auf High Sierra?
     
  2. clemensvill

    clemensvill Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    47.465
    47465
    Erscheinen ältere Updates?
    Wird Logic in gekaufte Artikel angezeigt?
    Vielleicht bist Du nicht im Store eingeloggt?
    Menü>Store>Meinen Account anzeigen > Anmelden nötig?

    Bei mir unter Sierra klappte alles von selbst.
     
  3. notebynote

    notebynote Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    3.303
    3303
    Ältere Updates erscheinen natürlich, angemeldet bin ich auch, Logic erscheint auch, alles kein Thema. Sehr merkwürdig.
     
  4. notebynote

    notebynote Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    3.303
    3303
    Wie bitte geht denn sowas? Ich hab Logic installiert, aber es erscheint im AppStore so, als sei es nicht installiert?? Kennt das jemand?
    Kann das damit zu tun haben, dass ich kürzlich eine alte Logic Express Version (dummerweise) auf derselben Platte installiert habe?
    Anders gefragt: wenn ich die Installation von Logic drüberbügele, verschwinden dann auch meine ganzen Plugins? Muss ich die neu installieren?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.18
  5. clemensvill

    clemensvill Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    47.465
    47465
    Ich behaupte mal, dann stimmt etwas mit Deinem Appstore-Login nicht.
    Gemacht?
     
  6. notebynote

    notebynote Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    3.303
    3303
    Logo.
     
  7. notebynote

    notebynote Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    3.303
    3303
    Habe jetzt alles bis ins kleinste Detail nachgeschaut, aber einfach keinen Fehler gefunden. Auch eine Wiederherstellung von VOR der Installation der alten Logic Express Version hat nichts gebracht. Echt merkwürdig.
     
  8. clemensvill

    clemensvill Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    47.465
    47465
    Ohne Garantie, aber wenn Du ein aktuelles Backup hast, eigentlich recht ungefährlich:
    Logic aus dem Programme-Ordner schmeissen - z.B. auf den Desktop - und umbenennen.
    Dann Logic neu installieren.
    Eigentlich sollte nix gelöscht werden. Die Plugins sind ja im System/Audio-Ordner, die "gehören" ja nicht Logic.
    Evtl. Voreinstellungen/Preferences in Application-Support (User&System).

    Da fällt mir gerade ein: Hast Du bei dieser Logic-Version evtl. die Skin-Anpassung vorgenommen?
     
    notebynote bedankt sich.
  9. notebynote

    notebynote Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    3.303
    3303
    Hab´s gerade alles soweit gerichtet. Nach Telefonat mit dem Apple Support (der das nicht erklären konnte) habe ich das Programm einfach drübergebügelt, Plugins blieben bestehen und wurden nur neu gescannt.
    Ja, stimmt! Das kann natürlich sein.... Da die Dateigröße verändert ist, erkennt der AppStore Logic nicht mehr, das ist sicher der Grund gewesen, jetzt, wo Du es sagst :aaah:
     
  10. clemensvill

    clemensvill Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    47.465
    47465
    Berichte doch bitte, ob es das war. Dann sollten wir die Info's zu den Skins ergänzen.
     
  11. notebynote

    notebynote Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    3.303
    3303
    Die Vermutung liegt nahe, aber ich kann es nicht mit Gewissheit sagen. Die Dateigröße ist unterschiedlich zum unveränderten Logic. Da die Skins innerhalb des App-Pakets eingefügt/getauscht werden, gehe ich mal davon aus, dass Du recht hattest, nachprüfen oder testen kann ich das aber nicht.

    Wo willst Du denn die Infos ergänzen?
     
  12. clemensvill

    clemensvill Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    47.465
    47465
    Wir hatten hier im Logic-UFO mal einen Thread dazu.
    #1
     
  13. notebynote

    notebynote Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    3.303
    3303
    Jau, von mir selber aufgemacht :D
    Ich schreib mal eine zusätzlichen Kommentar dazu, danke für den Hinweis.