Kein update auf Logic 10.3.3 verfügbar

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.417
Reaktionen
3.550
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.083
Ich hab jetzt mal eine Weile gewartet, weil es ja immer mal Verzögerungen im AppStore gibt, aber das Update auf 10.3.3 ist ja nun schon lange draussen und auf meinem iMac erscheint einfach kein Update im AppStore, ganz im Gegensatz zu meinem Macbook Air (da nutze ich Logic aber nur extrem selten wegen mieser Performance). Kann mir jemand sagen, wie ich zu meinem Update komme? Oder hat das vielleicht damit zu tun, dass ich "noch" auf Sierra reite und nicht auf High Sierra?
 
auf meinem iMac erscheint einfach kein Update im AppStore
Erscheinen ältere Updates?
Wird Logic in gekaufte Artikel angezeigt?
Vielleicht bist Du nicht im Store eingeloggt?
Menü>Store>Meinen Account anzeigen > Anmelden nötig?

Bei mir unter Sierra klappte alles von selbst.
 
Ältere Updates erscheinen natürlich, angemeldet bin ich auch, Logic erscheint auch, alles kein Thema. Sehr merkwürdig.
 
Wie bitte geht denn sowas? Ich hab Logic installiert, aber es erscheint im AppStore so, als sei es nicht installiert?? Kennt das jemand?
Kann das damit zu tun haben, dass ich kürzlich eine alte Logic Express Version (dummerweise) auf derselben Platte installiert habe?
Anders gefragt: wenn ich die Installation von Logic drüberbügele, verschwinden dann auch meine ganzen Plugins? Muss ich die neu installieren?

JZegtAC.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt alles bis ins kleinste Detail nachgeschaut, aber einfach keinen Fehler gefunden. Auch eine Wiederherstellung von VOR der Installation der alten Logic Express Version hat nichts gebracht. Echt merkwürdig.
 
Ohne Garantie, aber wenn Du ein aktuelles Backup hast, eigentlich recht ungefährlich:
Logic aus dem Programme-Ordner schmeissen - z.B. auf den Desktop - und umbenennen.
Dann Logic neu installieren.
Eigentlich sollte nix gelöscht werden. Die Plugins sind ja im System/Audio-Ordner, die "gehören" ja nicht Logic.
Evtl. Voreinstellungen/Preferences in Application-Support (User&System).

Da fällt mir gerade ein: Hast Du bei dieser Logic-Version evtl. die Skin-Anpassung vorgenommen?
 
Hab´s gerade alles soweit gerichtet. Nach Telefonat mit dem Apple Support (der das nicht erklären konnte) habe ich das Programm einfach drübergebügelt, Plugins blieben bestehen und wurden nur neu gescannt.
Da fällt mir gerade ein: Hast Du bei dieser Logic-Version evtl. die Skin-Anpassung vorgenommen?
Ja, stimmt! Das kann natürlich sein.... Da die Dateigröße verändert ist, erkennt der AppStore Logic nicht mehr, das ist sicher der Grund gewesen, jetzt, wo Du es sagst :aaah:
 
Berichte doch bitte, ob es das war. Dann sollten wir die Info's zu den Skins ergänzen.
 
Berichte doch bitte, ob es das war. Dann sollten wir die Info's zu den Skins ergänzen.
Die Vermutung liegt nahe, aber ich kann es nicht mit Gewissheit sagen. Die Dateigröße ist unterschiedlich zum unveränderten Logic. Da die Skins innerhalb des App-Pakets eingefügt/getauscht werden, gehe ich mal davon aus, dass Du recht hattest, nachprüfen oder testen kann ich das aber nicht.

Wo willst Du denn die Infos ergänzen?
 
Wir hatten hier im Logic-UFO mal einen Thread dazu.
#1
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben