Information ausblenden

Kein Ton

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von gamejr, 25.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. gamejr

    gamejr Themenersteller

    Registriert seit:
    25.05.08
    Punkte:
    13
    13
    Ich kann nichts abspielen, höre nichts, kann kein instrument spielenn...ganz einfach es kommt kein ton raus!!!!

    ich hab es mit den audio einstellungen versucht komm aber voll nicht draus...bin nichso der experte was soundkarten und so anbelangt..ich weiss dass ich so realtek schaisse habe..hab bisher immer mit reason gearbeitet hab aber legal das programm kaufen können (sonar 7 producer edition)..tutorials durchgearbeitet..weiss nicht was tun!!!!!

    bei den audio einstellungen hab ich keine ahnig was anklicken.-..
     
    gamejr, 25.08.08
    #1
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.938
    50938
    CDs abspielen geht auch nicht?

    Rechnersounds auch weg?

    Welche Soundkarte? Welche Audiotreiber?

    Gruss Holgi
     
    holgi, 25.08.08
    #2
  3. gamejr

    gamejr Themenersteller

    Registriert seit:
    25.05.08
    Punkte:
    13
    13
    cd & sounds vom rechner funktionieren problemlos...

    soundkarte..wo kann ich das finden? sorry dass ich kein plan habe..hab mich bis jez immer nur mit dem musizieren beschäftigt..meinst du realtek high defintion audio..ich hab immer noch die soundkarte vom neukauf ds pcs..hab mir aber so asio4all runtergeladen..weiss aber nicht was anfangen damit..
     
    gamejr, 25.08.08
    #3
  4. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.938
    50938
    OK, Onboardsoundkarte + Asio 4 all ist OK.

    Du musst Asio4all aktivieren, das Programm sucht nach einer Soundkarte, findet diese.

    Dann gehe vor wie im folgenden Bild:
     

    Anhänge:

    holgi, 25.08.08
    #4
  5. gamejr

    gamejr Themenersteller

    Registriert seit:
    25.05.08
    Punkte:
    13
    13
    wir reden irgendwie nicht vom selben programm junge...ich komm nicht zum geräte konfigurieren menü..
     
    gamejr, 25.08.08
    #5
  6. djsky

    djsky

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    2.252
    2252
    Yepp, falsches Programm, dat is Cubase, net sonar...
     
    djsky, 25.08.08
    #6
  7. gamejr

    gamejr Themenersteller

    Registriert seit:
    25.05.08
    Punkte:
    13
    13
    knorz da jez schon seit 2 stunden rum...es will nicht gehen..weiss niemand wie ich das zum klingen bringen kann...i
     
    gamejr, 25.08.08
    #7
  8. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.938
    50938
    Das war mir klar, wo ist das Problem? Gibt es in Sonar keine Konfigurationsschnittstelle? Was sagt denn das Handbuch dazu?

    Denn ist man erst einmal dort ist es doch identisch.

    Gruss Holgi
     
    holgi, 25.08.08
    #8
  9. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Beim Sonar kommt man in die Konfiguration über
    Optionen..Audio ...
    Lasche "Erweitert": Treibermodus ASIO
    Dann in Lasche "Allgemein" den Button "ASIO-Panel..."
     
    petaod, 25.08.08
    #9
  10. gamejr

    gamejr Themenersteller

    Registriert seit:
    25.05.08
    Punkte:
    13
    13
    es steht asio4hall v2 not connected..
     
    gamejr, 25.08.08
    #10
  11. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Siehst du die ASIO-Treiber, wenn du die Lasche "Treiber" anklickst und kannst du diese aktivieren?
     
    petaod, 25.08.08
    #11
  12. gamejr

    gamejr Themenersteller

    Registriert seit:
    25.05.08
    Punkte:
    13
    13
    jaaaa..
     
    gamejr, 25.08.08
    #12
  13. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Kannst du
    Start .. Programme .. ASIO4ALLV2 .. ASIO4ALL V2 Grundeinstellungen
    aufrufen und siehst du dort unter "WDM Audiogeräte" deine Soundkarte?

    Wenn ja, kannst du sie dort aktivieren?
     
    petaod, 25.08.08
    #13
  14. gamejr

    gamejr Themenersteller

    Registriert seit:
    25.05.08
    Punkte:
    13
    13
    jaaa...bei realtek HD audio output ist das zeichen blockiert da, und bei realtek HD audio stereo input unerklärlich...asio puffergrösse 512..
     
    gamejr, 25.08.08
    #14
  15. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Mach mal alle Programme zu, die Sound erzeugen können.
    Sonar, Winamp, Mediaplayer...

    Dann ruf die Grundeinstellungen nochmals auf.
    Ist jetzt alles grün?
     
    petaod, 25.08.08
    #15
  16. gamejr

    gamejr Themenersteller

    Registriert seit:
    25.05.08
    Punkte:
    13
    13
    nur noch Realtek HD Stereo input ist bei unerklärlich...rest alles grün..
     
    gamejr, 25.08.08
    #16
  17. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Das mit dem Input ist mir auch "unerklärlich".
    Aber wenn der Output grün ist, müsstest du auch den entsprechenden ASIO4ALL Realtek Out1/2 (oder so ähnlich) im Sonar als Ausgangskanal angeben können und du müsstest etwas hören.

    Ach so: Ich gehe davon aus, dass deine Volume-Meter Signal anzeigen?
     
    petaod, 25.08.08
    #17
  18. gamejr

    gamejr Themenersteller

    Registriert seit:
    25.05.08
    Punkte:
    13
    13
    ES HAT GEKLAPPPT!!!!!!! KEINE AHNUNG WIESO!!!!
     
    gamejr, 25.08.08
    #18
  19. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Mehr wollten wir doch gar nicht :)

    Edit: Ich nehme an, dass die Massnahmen in Post #15 wirkungsvoll waren.
     
    petaod, 25.08.08
    #19
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.