Kein Ton wenn Cubase an ist! :-/


Celski
Celski
Registriert
29.12.09
Beiträge
270
Reaktionen
4
Punkte
348
hallo liebe foren-mitglieder,

ich habe ein problem mit cubase 5 und meinem laptop.
und zwar: wenn ich cubase geöffnet habe, dann funktioniert kein anderer sound. heißt: ich kann kein itunes, youtube, windows media play, etc. hören, wenn cubase geöffnet ist. was ich manchmal gerne mache um sounds zu vergleichen.

ich würde mich wirklivh sehr über eure hilfe freuen! danke! :)
 
VictorGangl
VictorGangl
Registriert
28.03.13
Beiträge
104
Reaktionen
67
Punkte
322
Asio audiotreiber im hintergrund deaktivieren oder so ähnlich heisst das kästchen dass du anhakeln musst
 
A
AUDI0N
Registriert
10.05.13
Beiträge
1.612
Reaktionen
407
Punkte
2.955
Wann wurde denn Cubase 5 auf Deinem Laptop installiert ?
Anders ausgedrückt ist diese Version ja schon um einiges älter und dürfte sich somit
schon länger auf Deinem Gerät befinden.

Ausnahmen:
- Du hast Deinen Rechner neu aufgesetzt oder Cubase neu installiert.
- Diese Version mit der Du schon lange auf Deinem Hauptrechner arbeitest nun auch auf den Laptop installiert.

Das Phänomen müsste Dir defakto in der Vergangenheit also schon öfter begegnet sein.
 
Celski
Celski
Registriert
29.12.09
Beiträge
270
Reaktionen
4
Punkte
348
ja, habe aber nie mit dem laptop gearbeitet. deswegen hat es mich nie gestört :D danke, ich glaube eure hilfe hat geholfen!!!

aber nun tut sich ein anderes problem auf: mein midi controller funktioniert nicht direkt.. ich muss cubase erst ein paar man an und aus machen bevor es klappt :(
 
Signalschwarz
Signalschwarz
Registriert
10.07.08
Beiträge
13.082
Reaktionen
3.599
Punkte
26.200
Asio audiotreiber im hintergrund deaktivieren oder so ähnlich heisst das kästchen dass du anhakeln musst

Die vom TE genannten Applikationen nutzen aber allesamt kein ASIO. Der Treiber wird wird wahrscheinlich nicht Multiclient-fähig sein, heisst solange der ASIO-Part aktiv ist gibt's auch kein WDM-MME o.ä.

Das Problem wird ihm neu sein, weil er C5 erst an Pfingsten von seinem Onkel dem Studio-Betreiber geschenkt bekommen hat.
 
A
AUDI0N
Registriert
10.05.13
Beiträge
1.612
Reaktionen
407
Punkte
2.955
ich muss cubase erst ein paar man an und aus machen bevor es klappt :-(

Na, kein Wunder das hat mit sicherheit Moos angesetzt :D

Was ist denn das für ein Midicontroller ?

digital_dominion schrieb in #6:
Das Problem wird ihm neu sein, weil er C5 erst an Pfingsten von seinem Onkel dem Studio-Betreiber geschenkt bekommen hat.

Aha, na dann.
smil47eddb11b3f3e.gif
 
Celski
Celski
Registriert
29.12.09
Beiträge
270
Reaktionen
4
Punkte
348
ne, ne, jungs.. ich bin seit offizieller cubase benutzer seit der 2 (oder dritten) version (weiß ich nicht mehr genau). und cubase 5 nutze ich seit erscheinem im pc. ich wollte auch immer am laptop musik machen aber da ich kein annähernd so gutes usb interface habe, wie im studio (bin professioneller musiker), habe ich das nie gebraucht, da ich in meiner musik viel live musik aufnehme. nun hat ein künstler von warner bros. (hip hop) nach einem remix gefragt und ich dachte ich zimmer das mal im hotelzimmer zusammen. aber irgendwie gefällt mir das studio besser ;)
 
 

Oft gelesene Themen

Oben