Kein Ton mehr aus meinen HS80!!

S

SoundZ

Registriert
20.02.11
Beiträge
82
Reaktionen
0
Punkte
121
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem.

Habe Gestern meine 2 Yamaha HS 80 Boxen sowie mein Interface PreSonus AudioBox 22VSL an meinen imac angeschlossen.

Beim Ausführen eines Musiktitels kam kein Ton raus außer von den Imac Boxen.

Dann bin ich in die Audio-Midi Einstellung reingegangen und hab da auf die Audiobox 22VSL geklickt und schon war der Ton da.

Leider rauschen die Boxen irgendwie so halbwegs hab sie hinten beide auf +4db gestellt also beide auf 12 Uhr.

So nun war ich vorhin in Logic drin und wieder raus und plötzlich gehen die Boxen nicht mehr, also wieder nur die imac Boxen.

Was mach ich den da falsch? Kenn mich da noch nicht ganz so aus.

Würde mich auf Hilfe freuen.

Gruß

PS: Jetzt geht's irgendwie wieder, hab in der Midi Einstellung auf Ausgang geklickt also ''Dieses Gerät für die Tonausgabe verwenden'' und dann wieder auf die Audiobox nun klappst! ist das überhaupt richtig was ich mach?
 
midi einstellung für HS?
Kannst du es genauer erläutern? ich verstehs nicht ganz.
du hast doch die HS mit XLR/Klinge auf Klinke angeschlossen?
 
midi einstellung für HS?
Falsch interpretiert.
Der Rest des Satzes ist das Wichtige:

und dann wieder auf die Audiobox nun klappst!

@ SoundZ

Ich nehme mal an, dass Du irgendwo einstellen kannst, dass der Rechner die Audiobox als Standardausbegerät benutzt, oder? Das scheint derzeit auf die interne Soundkarte gelegt zu sein.
 
@kamu:

ist bei dir das "k" auf der Tastatur kaputt oder weist du wirklich nicht das es Klinke heißt ???
 
midi einstellung für HS?
Falsch interpretiert.
Der Rest des Satzes ist das Wichtige:

und dann wieder auf die Audiobox nun klappst!

@ SoundZ

Ich nehme mal an, dass Du irgendwo einstellen kannst, dass der Rechner die Audiobox als Standardausbegerät benutzt, oder? Das scheint derzeit auf die interne Soundkarte gelegt zu sein.

Also ich hab die 2 Boxen mit den XLR Klinke angeschlossen. Die Linke Box rauscht aber irgendwie ein wenig und die andere is fast lautlos beim Lehrlauf.

Nun ja ich dachte eben, dass ich es in der Systemsteuerung unter Dienstprogramme und dann auf Audio-Midi Setup es als Standardausgabegerät anklick' stimmt doch oder? oder wo kann man die Audiobox sonst noch als Standard wiedergeben?
 
Deaktiviere den internen aufio-treiber also der als standard angegeben wird und aktiviere die audiobox als primär soundkarte also als alleinigen Soundtreiber
 
Deaktiviere den internen aufio-treiber also der als standard angegeben wird und aktiviere die audiobox als primär soundkarte also als alleinigen Soundtreiber

Hi, Wo mach ich das den beim imac? unter Systemsteuerung - Ton kann ich nix deaktivieren.

Mfg
 
Hi, Wo mach ich das den beim imac? unter Systemsteuerung - Ton kann ich nix deaktivieren.

Das ist ein Windows-Tip. Am Mac reicht es, einen "Alt-Click" auf das Lautsprechersymbol in der Menüleiste zu machen und Ein- und Ausgabegerät auszuwählen.

Clemens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben