kein Ton bei Wav. export

  • Ersteller PM-Audio
  • Erstellt am
P

PM-Audio

Registriert
04.09.13
Beiträge
3
Reaktionen
1
Punkte
13
Moin Leute!

Ich habe gerade ein wunderschönes Musikstück aufgenommen und wollte es dann promp als vorgeschlagene wav. Datei exportieren. Das hat wohl auch gut geklappt, denn die dateigröße ist bei um die 38 MB und die Stücklänge ist soweit auch in Ordnung. Will ich die Datei aber öffnen, gibt mir der WMP eine Fehlermeldung. Er kann es also nicht mal öffnen. Beim Hauseigenen WIN8 Player zeigt er mir eine Laufzeit von ganzen 0:00 an. Was mache ich da falsch?
Ich hoffe auf eine schnelle hilfreiche Antwort. Wenn ihr etwas benötigt um mir zu helfen, keine Scheu! Immer frei von der Leber weg..

Danke
 
blöde frage, rein sicherheitshalber:
kannst du die wav-datei in ableton / anderen playern öffnen und abspielen?
 
Also in Ableton lässt er sich importieren, aber warum wird er im Media Player nicht abgespielt. unterstützt der das format etwa nicht? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....
 
gute frage. nutze den wmp selbst nicht, dann muss ich hier leider passen. :(
 
Kann aber gut sein, bei mir frist der WMP auch nicht alles und ich hab mir das ding abgewöhnt (Cubase wav daten erst abgespielt und auf einmal Fehler gehabt obwohl die Tage vorher alles lief und andere Datein liefen)...kannst ja mal einen anderen Player versuchen, Aimp3 (mein lieblings Player), Winamp, Foobar etc. gibt ja tausende for free.

Und einfach mal neu Exportieren den Song vielleicht beim Codieren was schief gelaufen.

lg
Evo
 
Ich hab die wav datei jetzt in eine mp3 umgewandelt. Die frisst er als obs selbstverständlich wäre... Ein Computer ist der komischste Mensch dens gibt... ;-)

Danke an dich!

P.S. Hab mir den Aimp3 runtergeladen. Er hält was du versprichst! Danke ;-)
 
Aimp ist eine gute Wahl, der beste Player zur Zeit - dein Problem mit WMP könnte sein, dass du die wav in 32bit (oder evtl. kapiert er auch schon 24bit nicht) exportiert hast, dass kann der nämlich nicht wiedergeben.
 
+1 für AIMP

Versuche es doch einfach mal mit anderen Exporteinstellungen.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J
H
Antworten
5
Aufrufe
1K
felix_93
felix_93

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben