kein Ton bei Pro Tools 7.3.!

  • Ersteller alekz07
  • Erstellt am
A

alekz07

Registriert
16.08.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen Pro Tools LE 7.3 installiert, nur bekomme ich sowohl bei der Aufnahme als auch dann, wenn ich mir den aufgenommenen Track anhören will, keinen Ton. Woran kann das liegen? Der Pegel im Mix Fenster zeigt nämlich an, dass zumindest ein Signal von meiner [g=422]Gitarre[/g] aus übertragen wird.
 
Welches Interface hast du denn?
Wenn du zum Beispiel eine Mbox hast, kann es daran liegen, dass du den Mix Regler drehen musst (linksanschlag: Input Only, rechtsanschlag: Playback)
Ansonsten musst du darauf achten, dass der Output auch richtig geroutet ist. Dafür kannst du mal unter Setup --> I/O und dann bei Output gucken.
Und natürlich nicht vergessen am Interface den Lautstärkeregler aufdrehen...
 
steht dein Interface noch auf Mute?

Sind die Ausgänge richtig verlinkt? Du musst in ProTools den Output auf den Ausgang verknüpfen, an dem du die Box/den Kopfhörer oder was auch immer angeschlossen hast. Sonst wirst du nichts hören.
 
Wie schließe ich denn die mbox an meine Boxen oder an meinen PC an? Ich denke mal, das ist das Problem. Ich benutze derzeit nur den USB Anschluss an der mbox.
 
naja du solltest zumindest die ausgänge der mbox an ein verstärker hängen der dir den sound auf lautsprecher gibt...oder aktive lautsprecher an die ausgänge der mbox hängen...ODER zumindest einen kopfhörer enstöpseln (und den volumen regler vom linksanschlag solange nach rechts drehen bis du etwas hörst)...
 
Du musst die Boxen mit den "Mon Outs" verbinden, und dann natürlich den Monitorregler aufdrehen.
Die Mbox musst du über USB an den Rechner anschließen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben