Kein Standard..aber reinhören!

• Ersteller Simon12345
  • Erstellt am
S

Simon12345

Reaktionen
0
Ich habe letztens bei mir auf einer MD eine Aufnahme dieser [g=422]Gitarre[/g] mit einem sehr billigen Drummachine Beat gefunden, was mich irgendwie an im Sommer in der Küche sitzen und Komplimente machen erinnert hat...

Tja, mit einem Flüstertüteneffekt(wie nennt man das überhaupt? den Effekt habe ich versucht mit etwas Verzerrung und Fat EQ zu erzählen, ist ähnlich dem wie ich es mir vorgestellt hatte, jedoch nicht sonderlich schön, wenn also jemand nen Vorschlag hat wie man diese Andeutung des Vocaleffekts besser erzeugen kann, nur zu, ich bitte darum!!) belegter Gesang, eine Rassel und zu guter letzt ein kleines melodisches Gitarrensolo...ja der letzte Ton ist mir etwas ausgerutscht;-)

Da kommen wir auch schon zu den Problemen, das ist nun der 3. Mix an dem ich mich versuche und genauso versiert bin ich auch und ich schaffe es nicht die Stimme so richtig freizuschaufeln, geschweige denn, das ganze generell etwas abzuglätten, wobei natürlich aber diese ungeschliffene Rauheit, zumindest dem Anschein nach, nicht verschwinden soll, da sie ja der eigentliche Kern des Stückes ist!

Also bin gespannt :) ...Hier entlang

*schupsichalsomal*

paar haben anscheinend schon reingehört...aber bitte hinterlasst auch [g=94]feedback[/g]:)

Traut euch doch mal etwas abzulassen!! 8)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben