Kein Sound

  • Ersteller minussurvive
  • Erstellt am
M

minussurvive

Registriert
11.11.05
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo ihr alle,
ich habe mir Reason 4 gerade besorgt und jetzt das Problem, dass kein Sound aus den Boxen kommt, wenn ich zum Beispiel den Malström [g=365]Synthesizer[/g] mit meinem [g=32]Midi[/g] Keyboard anspielen möchte. Zwar zeigt er mir an, dass beim [g=365]Synthesizer[/g] eine Note (das Note On Lämpchen leuchtet grün auf) ankommt, nur hör ich keinen einzelnen Ton. Komischerweise funktioniert Redrum soundtechnisch einwandfrei.
ich weiß jetzt überhaupt nicht wo ich ansetzen soll. Soundkarte ? MidiKeyboard ?
Oder wie ?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe !
 
Wenn Redrum funktioniert und Sound liefert, wird Reason samt Soundtreiber richtig installiert zu sein.

Prüf mal, ob der Malström richtig mit dem Mixer verkabelt ist und ob alle betreffenden Regler auch wirklich aufgedreht sind.
 
dumme frage, aber was genau muss ich denn mit dem malström dann verbinden ?
 
Eigentlich wird der Malström automatisch mit dem Mixer verbunden, wenn Du ihn einfügst.

Gibt es im Mixer von Reason einen Kanal, der Malström heisst?
Dreh mal das [g=211]Rack[/g] um und prüf die Kabel.
 
Aloa,

er hat noch keinen Mixer...

deshalb kann auch nur ein Gerät audio nach draußen senden... (Kanal 1+2)

....

Tip... lese mal das Handbuch...
denke logisch...

du willst zwei Instrumente gleichzeitig benutzen, dann brauchst du dafür ein Mischpult...

Greet's
 
jap, ihr habt vollkommen recht.
jetzt funzt das auch.
vielen dank nochmal.
 
Ich kanns noch immer nicht fassen.. man braucht tatsächlich einen Mischer um mehr als 1 Signal zusammen zu mischen!

Uff.. da wär ich nie im Leben drauf gekommen..
 
Aloa,

ja, .... manche Sachen lassen sich eben nicht nur mit Logik lösen.

Greet's
 
hi ich habe auch keinen sound
habe reason auf meinem laptop installieren wo windows vista drauf ist hatte es vorher auf einem windows xp desktop rechner dort hat alles ohne probleme funktioniert
habe als treiber auf dem laptop die asio4all v2 drauf
müsste doch eigtl alles passen ka warum nicht... jmd eine idee?
 
Ja ich habe ne Idee aber ich bin fies & gemein und ehe ich mein Frust an dir auslasse halte ich die Klappe. Sei mir nich böse aber wenn ich eines nicht ab kann dann fremdgepostete Artikel die sich dann auch noch lesen als wärst du beim schreiben der Frage ins geistige Mittelalter zurück geschrumpft. Nix für ungut.. aber hast du dein Post mal selber durchgelesen? Wenn nicht - dann mach mal..

Aber bevor ich nun echt die Krätze bekomme setz ich n Punkt

-> . <-

GOOD NIGHT!
 
och jüngchen stell dich doch nit so an... man kann doch trotz dem fehler erkennen was ich will
wobei bin ich mir nun sicher dass es an meinem [g=32]midi[/g] controller liegt...
 
lol.. wenn du mich "jüngchen" nennst bist du n alter Sack..? (..nur n Umkehrschluss..) Naja schade nur das du in deinem Greisenalter noch nicht gelernt hast Leuten von denen du Hilfe erbittest Respekt entgegen zu bringen.

Abgesehen scheint der Deutschkurs bei dir ja Wirkung zu Zeigen..

Lies mal das:
-> habe reason auf meinem laptop installieren (hä? ok..)
-> wo windows vista drauf ist (aha, du nix sprechen Deutsch?)
-> hatte es vorher auf einem windows xp desktop rechner dort hat alles ohne probleme funktioniert (Bravo noch ein "ICH" davor & das wäre ein Schritt in eine Konversation! Obwohl.. da ist kein Punkt.. kein Komma.. ach ich weis nicht - Sonderschule?)
-> habe als treiber auf dem laptop die asio4all v2 drauf (AU BACKE TUT DAS WEH!)
-> müsste doch eigtl alles passen ka warum nicht... jmd eine idee?
............... (Sprachlos bin über diese Glanzleistung!)
_____________________________________________

Also ich habe nichts gegen Schreibfehler! Ich Scherze auch gerne mal & poste Müll. ABER wenn man wie du schon in das Thema eines ANDEREN POSTET, ohne Hallo zu sagen.. ohne das erkennbar ist das es dir wichtig ist (denn sonst wäre es ja ein eigenes Thema..) - ohne dich auch nur mal einen Dreck darum zu scheren das Leute hier bereitwillig kostenlos & mit viel Herzblut dieses HR Forum Pflegen. Und versuchen was daraus zu bauen das Bestand hat - im Gegensatz zu den anderen 1000000 Foren die brachliegen, weil keine Sau bereit ist umsonst sich die Mühe zu machen. Und den Nachwuchs zu fördern & ständig die selben Fragen zu beantworten...

Ich denke ich spreche im Namen vieler - nicht aller - wenn ich sage:
Du willst das WIR uns bemühen dir zu helfen? Dann poste deine Frage auch wie es sich gehört - nach dem du zuerst die SUCH FUNKTION benutzt hast.
-> Denn wie ich sehe kannst du ja durchaus verständliche Sätze schreiben.

Sorry für das offtopic aber das musste ich los werden!
 
Ja gut. Dann werde ich mich hier persöhnlich entschuldigen und mich nun mehr bemühen meine Beiträge vernünftig zu formulieren! Ok?
Ich bin sehr froh, dass es Leute wie dich gibt die uns Anfängern helfen und auch sehr dankbar dafür!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben