Kein Sound.....

Z

Zulu76

Registriert
14.12.07
Beiträge
153
Reaktionen
0
Punkte
208
Hallo Gemeinde. Ich habe für mein Problem keine Lösung im Forum " Anschlusstechnik " gefunden. Daher wende ich mich an euch.

Habe mir gestern das MOTU 828 MK II ( USB ) gekauft. Software installiert.
An meinen PC angeschlossen ( per USB natürlich ) und dann mein [g=32]MIDI[/g] Keyboard per Midikabel ( OUT ) mit dem MOTU ( IN ) verbunden. Monitore angeschlossen beim MAIN.
[g=539]Cubase[/g] SX gestartet ( Spur angelegt und Instrument geladen ) und versucht etwas zu hören.
Wenn ich dann auf der Tastatur klimper höre ich nichts. Kein Ausschlag in der Spur bzw. Kanalzug. Aber beim MOTU zeigt er die MIDIAKTIVITÄT an.
Lautstärke usw. geprüft......
Im Kanalzug steht bei IN : MOTU.....
Im Kanalzug steht bei OUT : MOTU.....Links....Rechts

Kann mir jemand freundlicher Weise beim richtigen Einstellen helfen. Habe das MOTU Handbuch versucht zu verstehen......ohne Erfolg :(

Wäre auf Unterstützung angewiesen. Vielleicht auch beim Thema Kanaleinstellungen.
Habe übrigens kein Mischpult.
Danke
 
Hast du beim [g=32]Midi[/g]-Ausgang in [g=539]Cubase[/g] auch dein Instrument angewählt?
 
Hast Du in Kuhböse die MOTU 828 MK II überhaupt als Audioausgabegerät gewählt?
 
ich kenne sx jetzt nicht. in alten [g=539]cubase[/g]-versionen muß man in den [g=32]midi[/g]-einstellung "[g=32]midi[/g]-thru" aktivieren, sonst kommt nischt raus.

zeigt [g=539]cubase[/g] auch midiaktivität?
 
das Anzeigen vom [g=32]Midi[/g]-Aktivität beim motu heißt noch nicht viel.
Das passiert schon allein wegen Active Sensing.
Die [g=32]Midi[/g]-Kanäle müssen natürlich auch passen.
Das Ausgangsrouting muß stimmen (bei [g=539]Cubase[/g] 4 ist es die F4 Taste).

Wenn man record drückt und aufnimmt, werden dann Note-Events
generiert (im Listeneditor sichtbar)?
 
.....im transportfeld zeigt schlägt eine skala aus, wenn ich eine x-beliebige taste auf dem midikeyboard drücke. habe unter Gerätekonfigurationen - [g=32]Midi[/g] : midiausgang das instrument gewählt. nichts passiert.
in der spur ist keinerlei midiaktivität erkennbar. es ist doch grundsätzlich möglich nur meinen pc, midikeyboard und das MOTU ohne weitere geräte zu nutzen oder liege ich da falsch. habe natürlich noch andere geräte. wollte aber erst einmal das gerät zum laufen bringen.
 
Na wenn im Transportfeld ein Ausschlag da ist, komt auch was rein.

Neue [g=32]Midi[/g] - Spur machen, und dieser Spur zuweisen:
- Eingang: [g=32]Midi[/g]-Eingang
- Ausgang: [g=77]VST[/g] Instrument (Muss vorher unter Geräte - [g=77]VST[/g] Instrument geladen werden, dann in der Spur als Ausgang auswählen

Dann ganz wichtig: in der Spur das Vorhör Symbol aktivieren.
 
das geht schon, Du brauchst halt einen Softwaresynth, ein [g=89]VSTi[/g], aber
das hast Du sicherlich schon aktiviert, oder?
 
ich zitiere (noch)mal aus einem anderen forum:

"Rufe mal die Midieinstellungen auf (ich glaube: unter Optionen).

Hier solltest Du den [g=32]Midi[/g] Thru aktiviert haben und den [g=32]Midi[/g] Thru Kanal auf off stellen."
 
Erst ist der Zulu so ungeduldig dass er innerhalb von 2min 2 threads postet, und nun gibt er keine Rückmeldung...

Wahrscheinlich funzt es jetzt und er schraubt und squeezed und funked in seinem Zimmer... :D
 

Ähnliche Themen

michi333
Antworten
19
Aufrufe
1K
michi333
michi333
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben