KEIN SOUND bei Sonar6

Z

zERo86

Registriert
12.04.09
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Guten Tag.
Ich habe folgendes Problem und hoffe das Ihr mir zeitnah helfen könnt : )
Also.
Ich habe mir vor kurzem ein Edirol PCR-500 Keyboard geholt. Dabei war ein Cakewalk Software Paket mit Sonar 6 und z.B. Projekt5. Nach dem anschließen und der Installation von Treibern und Software habe ich mal ein bisschen mit Projekt 5 getestet. Nach ein paar versuchen habe ich auch schon sound aus meinem Notebook bekommen. Ich habe das Keyboard also direkt am Notebook angeschlossen und arbeite auch nicht mit einer externen Soundkarte oder so. Dann habe ich mich an Sonar 6 versucht... mittlerweile habe ich bestimmt 4 stunden ausprobiert und es gelingt mir nicht, sound zu erzeugen. Selbst demo songs spielt er zwar ab, aber man hört nix. Der sound wird auch nicht optisch anhand der Farbigen balken angezeigt : )

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. In meinem Notebook ist übrigens eine SoundMax HD Audio Soundkarte onBoard.
Ich weiß nicht mehr was ich einstellen soll... Bitte um Hilfe.
Im vorraus schon einmal besten Dank...
So long Marco
 
Installier mal ASIO4ALL und wähle das als Audiotreiber aus!


Desweiteren rate Ich dringen zum Kauf einer richtigen Soundkarte!




Gruss...
 
Das mit der Soundkarte wird bald passieren... Ich werde wieder auf einen Desktop pc wechseln. Aber im moment habe ich keine andere möglichkeit als mit dem notebook zu arbeiten...
Was ist denn ASIO4ALL ?? ich google das mal...


thx
 
Also ich habe das mal Installiert und als Treiber ausgewählt. Allerdings hat sich Funktionstechnisch nix geändert. Mir kommt das auch so vor, als wenn der mein Keyboard garnicht erkennt. Also z.B. bei der Pianorolle wenn man eine taste drückt passiert bei Sonar nix. Irgendwie komisch... Aber der Sound wäre mir anfangs erst mal wichtiger... Muss man noch irgend eine Einstellung verändern, oder was könnte das sein?

So long
 
Sonar - Optionen - [g=32]MIDI[/g] Geräte Eingänge : USB Keyboard wählen

Sonar - Spureigenschaften ( [g=32]MIDI[/g] ) Eingänge : Dito

Falls Du Dein Keyboard über USB benutzen willst, solltest Du das einstellen.
Und : Erst das Keyboard mit dem Rechner verbinden, dann Sonar starten. Ist bei mir jedenfalls so...
 
Das war ja einfach : ) ich danke euch riesig... (ich TROTTEL)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
23
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben