Kein Sound ausm MIDI Keyboard

• Ersteller drunkenmasta
  • Erstellt am
D

drunkenmasta

Reaktionen
0
Ich habe folgende Komponenten:

Cubase SX auf PC (Win XP)
M Audio 1010LT Soundkarte
M Audio Axiom 61 [g=32]MIDI[/g] Controller

Ich habe nun seit Tagen allemöglichen Varianten probiert aber es passiert nichts. Das [g=8]Plugin[/g] ist Lounge Lizzard was ich zum laufen bringen wollte aber wie ich sehe geht generell nichts außer die mitgelieferten, die ich dann nur per mouse anspielen kann.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Ich habe nun seit Tagen allemöglichen Varianten probiert aber es passiert nichts.

was hast du denn alles probiert?

Haste mal den Lautsprecher in der [g=32]midi[/g] spur aktiviert ?!!

Ansonst lies mal das Handbuch, da steht das auch drin !! 8-/ 8-/

Ich habe das Handbuch und die entsprechenden Kapitel bereits gelesen aber geholfen hat mir das nichts. Zu meiner Verteidigung muß ich sagen das ich bisher noch nie damit gearbeitet habe :(

drunkenmasta schrieb:
Zu meiner Verteidigung muß ich sagen das ich bisher noch nie damit gearbeitet habe :(

Na dann wird zeit !!!

nochmal: was hast du genau alles unternommen um das teil funktionstüchtig zu machen?

Ich habe versucht die Soundkarte und das [g=32]MIDI[/g] Board zuzuweisen, dann geschaut ob das an den Konfig der Soundkarte liegt, alles jeweils in diversen variationen.

drunkenmasta schrieb:
Ich habe versucht die Soundkarte und das [g=32]MIDI[/g] Board zuzuweisen, dann geschaut ob das an den Konfig der Soundkarte liegt, alles jeweils in diversen variationen.

???? 8-/ 8-/ 8-/ 8-/

Wie wärs den mal wenn du es genau beschreibst !!
Hellsehen können wir nicht !!! ;)

Was haste den schon alles in Cubase probiert !?!?

In der [g=32]Midi[/g]-Spur mal den "In" auf das Keyboard gestellt und den "out" auf ein [g=89]VSTi[/g].
und den Lautsprecher in der spur aktiviert ?!

Also spätestens dann müste es gehn !!!

Aber mal im ernst, du must schon etwas genauer sagen was du scho aus prbiert hast und was nicht !!

z.B. Stell dir vor "Wir" wären dein bester Kollege, dem du das erklären willst !!

Ja, das ist ja eben das Problem, ich kann es nicht genauer erklären, weil ich die genauen Begriffe nicht so weiß.. :D

achte darauf das du im Mixer, in der [g=32]Midi[/g] Spur das Instrument selbst wählst, und nix anderes.

mfg
Torn

wasn mit den kabeln?
Axiom OUT muss ins [g=32]midi[/g] IN deiner delta.
dementsprechend halt die kabel anschliessen.
erklär irgendwie was du alles schon gemacht hast denn, ich glaube,
keiner hat hier lust auf irgendwelche ratespielchen.
am ende geben dir 20 leute 50 verschiedene lösungen an und du hast nur das keyboard vergessen einzuschalten. :roll:

Wers erratet hat meinen größten Respekt verdient. :p

Ne, jetz mal ehrlich, wenn du das Handbuch gelesen hast und noch immer nicht weißt was du tun sollst.... dann.... ließ es am besten sooft bis du es verstanden hast. Es ist alles erklärt. Oder mach einen Workshop oder kauf dir ein Buch oder ein Skript oder oder oder...

Wenn es nämlich schon an solchen grundsätzlichen Dingen scheitert wirst du in Zukunft nicht weit kommen. Wenn du über das Forum lernen willst wie man mit Cubase handhabt, wünsche ich dir viel spaß. Mit einem Buch sparst du dir ca. 2 Jahre...