kein signal vom line in???

N

NULL

Guest
hallo...

also es geht um folgendes problem...

ich habe mein kondenser mic an meinen line in meiner soundkarte (creative audigy platinum) angeschlossen, da ja die wandler am mic eingang nich geeignet sind.....so...aber leider passiert wenn ich bei cool edit recorde rein gar nix....kommt kein signal an.....hab ich irgendwas falsch bei windows oder cool edit eingestellt????????....

danke schon mal im vorraus

mfg s3cs
 
Ja das ist klar. Für ein Kondensatormikro brauchst du ne Spannungsquelle (48 V Phantomspeisung) sonst läuft gar nix. Außerdem würde das Signal am Line-In auch mit Phantomspeisung zu leise ankommen. Also besorg dir am besten nen externen Preamp oder n kleines Mischpult, je nach dem was du sonst noch so vorhast.

edit: wieso sollen die Wandler am Mic-Eingang nicht geeignet sein? Mit den Wandlern hat das nix zu tun.
 
das mic ist natürlich an ein mischpult angeschlossen, welches phantomspannung plus einen mic preamp hat.....vom mischpult geh ich in den line in der soundkarte...allerdings kommt da echt kein signal an.....beim mic in funktioniert es, allerdings rauscht es da ziemlich........

kann jemand helfen??
 
mmh sieht nach Software-Einstellungs-Problem aus. Schau mal bei den Mixer-Einstellungen, ob da nicht "Ton aus" aktiviert ist (beim Line-In), oder der Lautstärke-Fader ganz runtergezogen ist.
 
nee..das habe ich auch schon gecheckt...daran liegts auch nich...line in is aktiviert...

hilfe!
 
wenn die phantom wirklich an ist, hast du am mixer irgend ein routingproblem welches du mit überlegen und probieren in den griff bekommst. versuch mal den kanalweg zu verstehen.

gruss
bruno
 
Versuch mal das Problem systematsch einzugrenzen - ist es der Mixer oder der Line-In, der nicht geht?

Schließe irgenein anderes 100% funktionierendes Gerät (z.B. einen CD-Player) an den Line-In und schau, ob Du ein Signal bekommst.
Dann kannst DU die Hälfte der Fehlerfälle schon mal ausschließen.

lg Grischa
 
also......habe das problem in den griff gekriegt....ich kann jetzt ohne hörbares rauschen über den line-in aufnehmen....

allerdings hat sich jetzt ein neues problem ergeben...wenn ich den beat über meine kopfhörer laufen habe und dann halt meine vocals dabei aufnehme....nimmt er den beat, der ja über die kopfhörer kommt auch mit auf......wie kann ich das abstellen??

danke schon mal
 

Ähnliche Themen

a long lovin' lash
Antworten
2
Aufrufe
551
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
S
Antworten
2
Aufrufe
747
Sossenbinder
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben