kein Signal in WAV File nach Bouncen

N

NULL

Guest
Nachdem ich endlich mal fertig mit dem mixen des ersten Songs bin, wollte ich eine Probe CD auf einer normalen Stereo Anlage hören.
Also habe ich das Stück gebounced. Dabei splitte ich nicht in den linken und rechten Kanal, sondern lasse bei in einem Stück (interleaved heisst das glaube ich).
Während des Bounce Vorgangs höre ich auch alle Spuren sammt Effekten, wenn ich dann jedoch die fertige WAV in z.B. Media Player anhören will kommt 3:53 min nur Stille.
Lade ich das File in einen Editor (Wavelap) bestätigt sich dies: gor nix drin!!!

Wie gesagt ich habe keine Spur gemutet oder so... ich höre alles während dem bouncen! Dem Handbuch kann ich zu dieser Problematik leider auch nichts konkretes entnehmen, darum bitte ich euch um Hilfe!
Was mache ich falsch?

(Logic Composer mit einer Audiowerk2)
 
hi eulogy,

ich sitze jetzt gerade leider nicht vor meinem logic, aber irgendwas stimmt dann in deiner bounce-einstellung nicht. also, du musst im arrangefenster den bereich, den du bouncen willst, wie einen loop in der taktleiste markieren. dann gehst du in deinen mixer, drückst bounce (bei "and add" fügst du den bounce deinem audioarchiv zu). dann wählst du die auflösung (z.B. 16bit) und stereo. dann müsste es funktionieren.

ich schau nachher nochmal genau nach, hatte aber bisher keinerlei probleme. hat es denn sonst bei dir funktioniert?
 
Hi Foxy!

das wusste ich nicht, ich dachte mit dem Anfangspunkt und schlusspunkt den man im eigentlichen "Bounce Dialog" festlegt (Takt) ist das getan?!

Werde es versuchen! Danke !!!
 
Hi

das ist gleich, wenn Du in Logic nen Loop machst und dann auf Bouncen gehst zeigt dieser Bounce Dialog den Loop als zu bouncenden Teil an!
 
Also ich habe es erneut mehrmals versucht, ohne Erfolg. Die Datei ist einfach lehr gar nichts drin. Wie schon gesagt während dem bouncen höre ich alle Spuren föllig korrekt!!! Ich kapier das einfach nicht, gibt es noch andere mögliche Fehlerquellen?
Bei "Bounce and Add" wo wird das dann eingefügt? wo finde ich das Audioarchiv?
Ich bin kurz vorm verzweifeln habe mehrere Tage für die Aufnahmen gebraucht und kann damit jetzt überhaupt nichts anfangen.

Muss ich noch irgendwas bestimmtes an dem Mixer einstellen, oder irgendwie die Spuren markieren?????

Bitte Hilfe, danke

Eulogy
 
hi eulogy,

immer mit der ruhe, der fehler wird sich schon finden. also, das audioarchiv findes du unter audio (und dann irgendwie ausiodateien oder so). bin mal wieder nicht an meinem rechner. aber da könntest du mal reinschauen, ob es daran liegt.
bounce and add musst du aber eigentlich gar nicht verwenden, wenn du den gesamtbounce nicht in logic verwendest.
was ich an deiner stelle mal probieren würde: brenn deinen ganzen song-folder auf cd oder dvd und lad das bei einem kumpel in eine andere logic-version und probier das da mal aus.
ich weiß nicht, vielleicht liegt das an deinem logic?
ich hatte mal ein ähnliches phänomen, dass ich ein wave-file in wavelab geöffnet habe, das auch hören konnte, aber keine wellenform zu sehen war. nach einer kleinen pegeländerung am gesamten file konnte ich es dann normal verwenden.
aber check mal deine logic-version!
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
388
Recording.de
Recording.de
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben