Kein input Signal bei Esi U46XL

Tobbes

Tobbes

Registriert
19.08.08
Beiträge
2.835
Reaktionen
518
Ort
Ettlingen
Punkte
20.580
ich bin gerade bei einem freund und versuche sein ESI U46XL zum laufen zu bringen.

Jetzt haben wir festgestellt, dass in LE 4 kein Ausschlag, sowie im Control Panel (falls es dort überhaupt einen gibt), bei einem signal an einen line, sowie mik eingang bringt.

In [g=539]Cubase[/g] sind die [g=12]ASIO[/g] treiber von esi ausgewählt ([g=12]ASIO[/g] 2.0 - ESI U46) und die Inputs in den [g=77]VST[/g] verbindungen verlinkt.

Wir geben nun ein signal auf einen Eingang doch bei keinem Eingang rührt sich etwas am Input, doch über den Direkt [g=226]Monitor[/g] Ausgang kommt das Signal rüber.

Ich bin da in der sache etwas arg überfragt, da es normalerweise so funktioniern müsste. aus der Users Manual werde ich auch nicht so recht schlau...

Schnelle hilfe wäre sehr angenehm ,)

Grüßle
 
Wie sieht denn die Verkabelung im ESI Controlpanel aus?
 
hat sich erledigt. hab es hinbekommen.

die internet verbindung (wlan) ist warum auch immer für uns vorhin irreparabel zusammengebrochen. konnte nicht mehr hier schreiben.

letztlich hab ich alle einstellungen überprüft und den rechner neugestartet, sowie das interface an aus geschaltet und plötzlich gings.. komische sache
 
joar is glaubn schuss von den kleineren esi karten. ich hab ne esi u46dj (kumpel hat auch u46irgendwas) und bei beiden ab und zu dass das control panel nicht richtig läd (es wird dann z.b. kein MIC symbol angezeigt) und in [g=539]cubase[/g] und co geht dann natürlich auch nix. wenn mans weiss isses mit control panel schließen, usb rein raus, control panel starten aber erledigt
 
Schon mal nachgeschaut, ob unter Gerätemanager-> USB-Controller->USB-Roothub->Eigenschaften->Energieverwaltung->"Computer
kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" angeklickt ist ?

Falls ja, da den Haken wegmachen und auf OK klicken.

Am Besten das gleich bei allen aufgeführten USB Roothubs so machen.

Ist mir bei nem UMTS-Stick so gegangen; hat sich alle paar Minuten nicht mehr gerührt - seit dem Abschalten des Energiesparmodus funktioniert's perfekt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Zurück
Oben