Information ausblenden

Kein input Signal bei Esi U46XL

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Tobbes, 25.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Tobbes

    Tobbes Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    ich bin gerade bei einem freund und versuche sein ESI U46XL zum laufen zu bringen.

    Jetzt haben wir festgestellt, dass in LE 4 kein Ausschlag, sowie im Control Panel (falls es dort überhaupt einen gibt), bei einem signal an einen line, sowie mik eingang bringt.

    In Cubase sind die ASIO treiber von esi ausgewählt (ASIO 2.0 - ESI U46) und die Inputs in den VST verbindungen verlinkt.

    Wir geben nun ein signal auf einen Eingang doch bei keinem Eingang rührt sich etwas am Input, doch über den Direkt Monitor Ausgang kommt das Signal rüber.

    Ich bin da in der sache etwas arg überfragt, da es normalerweise so funktioniern müsste. aus der Users Manual werde ich auch nicht so recht schlau...

    Schnelle hilfe wäre sehr angenehm ,)

    Grüßle
     
    Tobbes, 25.11.08
    #1
  2. Belei_Di_Gung

    Belei_Di_Gung

    Registriert seit:
    08.11.08
    Punkte:
    144
    144
    Wie sieht denn die Verkabelung im ESI Controlpanel aus?
     
    Belei_Di_Gung, 25.11.08
    #2
  3. Tobbes

    Tobbes Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    hat sich erledigt. hab es hinbekommen.

    die internet verbindung (wlan) ist warum auch immer für uns vorhin irreparabel zusammengebrochen. konnte nicht mehr hier schreiben.

    letztlich hab ich alle einstellungen überprüft und den rechner neugestartet, sowie das interface an aus geschaltet und plötzlich gings.. komische sache
     
    Tobbes, 26.11.08
    #3
  4. gincool

    gincool

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.146
    1146
    joar is glaubn schuss von den kleineren esi karten. ich hab ne esi u46dj (kumpel hat auch u46irgendwas) und bei beiden ab und zu dass das control panel nicht richtig läd (es wird dann z.b. kein MIC symbol angezeigt) und in cubase und co geht dann natürlich auch nix. wenn mans weiss isses mit control panel schließen, usb rein raus, control panel starten aber erledigt
     
    gincool, 26.11.08
    #4
  5. beatz01

    beatz01

    Registriert seit:
    08.01.07
    Punkte:
    77
    77
    Schon mal nachgeschaut, ob unter Gerätemanager-> USB-Controller->USB-Roothub->Eigenschaften->Energieverwaltung->"Computer
    kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" angeklickt ist ?

    Falls ja, da den Haken wegmachen und auf OK klicken.

    Am Besten das gleich bei allen aufgeführten USB Roothubs so machen.

    Ist mir bei nem UMTS-Stick so gegangen; hat sich alle paar Minuten nicht mehr gerührt - seit dem Abschalten des Energiesparmodus funktioniert's perfekt.
     
    beatz01, 10.12.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.