Kein Firewire am Laptop, was tun?

  • Ersteller Huggybaer
  • Erstellt am
H

Huggybaer

Registriert
03.01.07
Beiträge
119
Reaktionen
0
Punkte
351
Hallo
Ich habe, wie schon öfter erwähnt, ein Presonus Firepod. Alles läuft super auf meinem normalen PC. Ich möchte nun auch mal versuchen mit dem Laptop was aufzunehmen, aber dieser Latop besitzt nur USB Anschlüsse...was kann ich da machen um den Firepod daran anzuschliessen?
Gibt es da Adapter und wenn ja, wie wirkt sich das auf die [g=5]Latenz[/g] aus?
Oder kann man auch einen neue Firewire Anschluss in das Laptop einbauen?
Es sollte möglichst kostengünstig sein.
Freue mich über Antworten

Mfg

Huggy
 
manche hersteller empfehlen beim kauf solch einer PCMCIA-Karte darauf zu achten, dass diese einen TI-Chip, also einen von texax instruments hat.

das ist bei der genannten karte vom thomann nicht der fall, aber es geht sicher auch damit :)
 
Huggybaer schrieb:
Hallo
Ich habe, wie schon öfter erwähnt, ein Presonus Firepod. Alles läuft super auf meinem normalen PC. Ich möchte nun auch mal versuchen mit dem Laptop was aufzunehmen, aber dieser Latop besitzt nur USB Anschlüsse...was kann ich da machen um den Firepod daran anzuschliessen?
Gibt es da Adapter und wenn ja, wie wirkt sich das auf die [g=5]Latenz[/g] aus?
Oder kann man auch einen neue Firewire Anschluss in das Laptop einbauen?
Es sollte möglichst kostengünstig sein.
Freue mich über Antworten

Mfg

Huggy

wie keinen Feuerlöscher am Laptop ??? Oha ... :)
 
Moin,
wenn dein Laptop einen Cardbus Anschluss hat (PCMCIA 32Bit), dann schau z.B. mal hier:
http://www.snogard.de/content.php?artikelId=NOT0PCMISDNE2&kategorieId=408&file=1
Über Latenzen braucht du dir keine Gedanken zu machen. Es kommt aber immer auf den Firewire Chipset des Controllers an... hier musst du beim Hersteller der Soundkarte nachfragen oder auf der I-Netseite nachschauen, welcher FW Chipset 100% kompatibel ist.
Sollte es so einen Slot nicht haben (viele neuen Laptops haben den nicht mehr), dann sieht es übel aus. Im Laptop kann man in den seltensten Fällen intern Controller nachrüsten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben