Kein Eingangssignal

  • Ersteller apocalypse
  • Erstellt am
A

apocalypse

Registriert
09.04.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen

Also Audiosoftware ist neuland für mich. Konnte aber mal das Cubase SX3 ausleihen, da ich gerne ein paar Aufnahmen machen möchte, mit meiner E-Gitarre.

Die E-Gitarre hab ich direkt an den Line In meiner Soundkarte (Audigy 4) angeschlossen, also ohne Verstärker oder so dazwischen.

Über meine Boxen höre ich die Gitarre, das ist kein Problem, doch in Cubase habe ich kein Eingangssignal.

Wenn ich bei den [g=77]VST[/g]-Verbindungen (F4) gucke, steht beim Ausgang der Richtige Geräte Port, meine Soundkarte.

Bei den Eingängen aber, steht beim Geräte Port "NVIDIA[R] nForce[TM] Audio", das wäre dann wohl meine Onboard Soundkarte, die eigentlich aus sein sollte. Müsste dort nicht auch meine Soundkarte stehen?

Einmal per Zufall gieng die Aufnahme trotzdem. Dan hatte ich einfach bei den Eingängen einen Stereo [g=183]Bus[/g] hinzugefügt.
Doch als ich wieder weiter aufnehmen wollte, gieng wieder nix mehr.
Jetzt krieg ich das nicht mehr hin.

Bin für jeden Tip dankbar.

MfG apocalypse
 
Musst unter Geräte->[g=77]Vst[/g]-Verbindungen den richtigen Kanal deiner Soundkarte angeben und dann im Mixer (Standartshortcut F3) bei dem Kanal mit du aufnehmen willst oben den richtigen Eingangskanal routen.
Grüße
 
hmm... vielleicht überseh ich ja einfach etwas, aber das mit dem "richten Kanal angeben" ist ja leicht gesagt.
Nur hab ich keinen Plan wo und welchen. Ich hab die gitarre am Line In angeschlossen, also nehm ich den Line In stereo kanal. Und im Mixer ist der auch eingestellt, nur geht nix.

Wie gesagt, ich vermute, dass etwas nicht stimmt, weil in den [g=77]VST[/g]-Verbindungen im Register "Eingänge" beim "Geräte Port" nicht meine Soundkarte, sondern mein Board steht.
Ich find das nicht logisch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben