Information ausblenden

Kein Eingangssignal

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von apocalypse, 16.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. apocalypse

    apocalypse Themenersteller

    Registriert seit:
    09.04.06
    Punkte:
    6
    6
    Hallo Zusammen

    Also Audiosoftware ist neuland für mich. Konnte aber mal das Cubase SX3 ausleihen, da ich gerne ein paar Aufnahmen machen möchte, mit meiner E-Gitarre.

    Die E-Gitarre hab ich direkt an den Line In meiner Soundkarte (Audigy 4) angeschlossen, also ohne Verstärker oder so dazwischen.

    Über meine Boxen höre ich die Gitarre, das ist kein Problem, doch in Cubase habe ich kein Eingangssignal.

    Wenn ich bei den VST-Verbindungen (F4) gucke, steht beim Ausgang der Richtige Geräte Port, meine Soundkarte.

    Bei den Eingängen aber, steht beim Geräte Port "NVIDIA[R] nForce[TM] Audio", das wäre dann wohl meine Onboard Soundkarte, die eigentlich aus sein sollte. Müsste dort nicht auch meine Soundkarte stehen?

    Einmal per Zufall gieng die Aufnahme trotzdem. Dan hatte ich einfach bei den Eingängen einen Stereo Bus hinzugefügt.
    Doch als ich wieder weiter aufnehmen wollte, gieng wieder nix mehr.
    Jetzt krieg ich das nicht mehr hin.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    MfG apocalypse
     
  2. TANKER

    TANKER

    Registriert seit:
    05.05.05
    Punkte:
    22
    22
    Musst unter Geräte->Vst-Verbindungen den richtigen Kanal deiner Soundkarte angeben und dann im Mixer (Standartshortcut F3) bei dem Kanal mit du aufnehmen willst oben den richtigen Eingangskanal routen.
    Grüße
     
  3. apocalypse

    apocalypse Themenersteller

    Registriert seit:
    09.04.06
    Punkte:
    6
    6
    hmm... vielleicht überseh ich ja einfach etwas, aber das mit dem "richten Kanal angeben" ist ja leicht gesagt.
    Nur hab ich keinen Plan wo und welchen. Ich hab die gitarre am Line In angeschlossen, also nehm ich den Line In stereo kanal. Und im Mixer ist der auch eingestellt, nur geht nix.

    Wie gesagt, ich vermute, dass etwas nicht stimmt, weil in den VST-Verbindungen im Register "Eingänge" beim "Geräte Port" nicht meine Soundkarte, sondern mein Board steht.
    Ich find das nicht logisch.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.