Kein Ausgangssignal über Alesis

  • Ersteller jeffreydrums
  • Erstellt am
J

jeffreydrums

Registriert
30.05.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
hall0 zusammen,

ich hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen. ich bin vor Kurzem auf [g=18]Mac[/g] und [g=540]Logic[/g] umgestiegen.

Wieterhin benutze ich mein Alesis IO26 mit dem ich über Firewire in den [g=18]Mac[/g] gehe.
Aufnehmen funktioniert wunderbar, wenn ich jedoch nicht über das Direct Monitoring von Alesis gehe, sondern lieber das Signal aus [g=540]Logic[/g] haben will, z.B. wenn ich den click benötige, bekomm ich kein Signal auf das alesis zurück.

Folgenede EInstellungen hab ich bereits gemacht:

In [g=540]Logic[/g]: Unter Einstellungen/Global/Audio/Geräte habe ich das Alesis gewählt
Unter meinen Systemeinstellungen in [g=18]Mac[/g] unter Ton hab ich bei Toneffekte/Ausgänge/EIngänge jeweils ALesis 1394 gewählt

Weiterhin hab ich in meinen Audio [g=32]Midi[/g] Setup bei Systemeinstellungen sowohl für den [g=438]Standart[/g] Eingang also auch für die beiden Ausgänge das Alesis verwendet.

An meinem alesis habe ich die quelle auf computer gestellt.
Mit all den Einstellungen bekomm ich aber kein aufgenommens Signal oder den Click aufs alesis zurück

Was ich auch schon versucht habe, war, einfach das eingangssignal über alesis und das ausgangssignal über den [g=18]mac[/g] laufen zu lassen, das geht aber auch nicht, weil ich dann nicht mehr gleichzeitig aufnehmen kann, weil dann muss ich in Logic wieder unter Einstellungen/Audio/Geräte internes Mikrophon wählen und dann funktioniert das ausfnehmen über [g=540]logic[/g] nicht mehr.

So ich hoff ich habe einigermaßen verständlich mein Problem schildern können.
Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

beste grüße
 
kann es auch sein, dass es ein soundkartenproblem ist, da ich beim aufnehmen manchmal ein knacken habe, obwohl ich eigtentlich nicht übersteure....

gruß
 
Wie alt sind die Treiber? Da gabs mal wohl Probleme ähnlich wie deines...
 
Hi, also das alesis hab ich ca vor einem jahr gekauft......
kann das daran liegen?
beim letzten mal aufnehmen, hat ich bei den ersten beiden tracks wieder das knacken und komischerweise danach kein einziges mal mehr.

kann ein defektes mikro auch dafür verantwortlich sein? Ein Overhead mikro hört sich so an als würd ich in eine "Dose" sprechen.

LG
 
Ich hatte auch mal mit Probleme auch wenn ich das Interface nicht mehr hab (obwohls gut war). Einfach mal neueste Treiber runterladen und Installieren, vllt hilfts.
 
Hi

hast Du mal geschaut dass die in [g=540]Logic[/g] ausgewählten Outputs auch mit denen übereinstimmen über die Du abhörst? Funktioniert iTunes sowie die Signaltöne über das Interface abzuhören?



btw. wenn Du mehr über [g=540]Logic[/g] wissen möchtest schau mal hier.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben