Kawai K5000s & Additive Synthese

  • Ersteller Biosphere
  • Erstellt am
Biosphere

Biosphere

Registriert
22.01.06
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
43
Hallo,

seit ein paar Tagen besitze ich einen Kawai K5000s. Ich habe festgestellt, dass die Programmierung neuer Sounds sehr schwierig und wenig intuitiv ist, da unzählige Parameter mit abstrakten Bezeichnungen minimale Veränderungen bewirken. Mir wurde gesagt, der K5000s sei durch seine Synthese einer der außergewöhnlichsten Geräte, mit dem man sehr sehr viele ganz unterschiedliche Sounds erzeugen könnte. Wie gehe ich gezielt vor, um beispielsweise komplexe arktische Klänge (z.B. wie von Geir Jenssen) zu erzeugen ?

Viele Grüße
 
Hi,

das ist natürlich über so ein "kleines" Display sehr schwer möglich, vor allem, wenn Du 512 Harmonische editierne möchtest. Da hättest Du Dir besser einen SoftSynth wie z.B. den [p=333]VirSyn Cube[/p] zulegen sollen, der bietet weitaus mehr Möglichkeiten und ist relativ einfach zu bedienen. Für arktische "Biosphere" Sounds kann ich den Cube "wärmstens" empfehlen ;)
 
Hallo,

mein generelles Problem bei Software-Synthesizern ist immer, dass ich nicht weiß wie man die Klänge als Audio und nicht als [g=32]Midi[/g] aufnehmen kann. Das habe ich noch nie hinbekommen. Klar kann man beispielsweise in Cubase einen Software-Synth als [g=77]VST[/g]-Instument auf eine Midispur-legen. Aber wenn ich diese Klänge als WAV-Spur haben möchte, gibt es keine Möglichkeit. Somit ist auch ein Export (Mixdown) nicht möglich.

Du siehst, ich habe wenig Ahnung, da ich mich noch nicht so lange mit der Materie befasst habe.

Viele Grüße
 
Hi,

[g=77]VST[/g]-Instrument als*.wav in Cubase: Exportfunktion!
Gewünschten Bereich markieren, andere Spuren muten, Datei/Export auswählen und Haken bei "als neue Spur ins Projekt einfügen setzen".

Gruß, Frank
 
Danke Frank ! Das werde ich mal ausprobieren
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben