Kaufempfehlung Großmembranmikro im Low Cost bereich ?

Blut

Blut

Registriert
06.08.03
Beiträge
124
Reaktionen
0
Punkte
154
Hallo,

Welches Großmembran Mikro soll ich mir zulegen ?

MXL V-67 G Kondensatormikrofon (zu bekommen für € 125 bei musik-service.de)
oder
Thomann SC450 (zu bekommen für € 99 bei thomann.de)

Dazu will ich einen Presonus Tube Pre Preamp nehmen.

Was sagt Ihr dazu.
Viel Geld ist leider nicht da, also bitte keine Tips in Richtung Neumann :-D
 
Studio Projects B1 :-D
 
Hiho

na da scheinen wir uns ja ähnlich entschieden zu haben. ;-) Ich habe gestern Mittag das SC-450 und den Presonus Tube-Pre bei Thomann bestellt und hoffe das der Kram am Samstag bei mir eintrifft.

Eine wirkliche Kaufempfehlung kann ich nicht geben da ich die Sachen ja noch net habe, aber ich schreib´ dann gern mal wie ich´s finde. :)




Regards,
~Empathy
 
Meine Empfehlung lautet ebenfalls Studio Project B1 - wird von vielen kompetenten Leuten in diesem Forum den Thmann-Mics vorgezogen.
Kleiner Tipp: Such hier im Forum nach B1 und SC-450. Das Thema war schon oft da!

lg Grischa
 
Servus,

kurz und knapp: Studio Projects B1, zu haben bei Digital Audio Service. Kostet 100 Ecu, + Spinne 25 Ecu + 8 Ecu Versand. Sind freundliche Kerls da, guter Service, gutes Mikro. Von den Thomännern würde ich abraten, habe da schlechte Erfahrung mit der Qualität gemacht (viele andere auch), ausserdem klingt das B1 besser als das SC450.
Das MXL hat bei musik-service letzte Woche übrigens noch 99 Ecu gekostet.

Grüße,
xomox
 
Hi,

Studio Projects B1.
lachen021.gif


Zwei Gründe dafür: das B1 ist ein eher mittiges, neutrales Mikro und damit für viele Aufnahmesituationen geeignet, das SC 450 eher höhenbetont. Als "mein erstes Großmembranmike im Lowcostbereich" deshalb zu empfehlen. Wenn das Mikro aber nur für eine Stimme gedacht ist, sollte man auch Mikros an dieser Stimme testen....

Zweiter Grund: die Thomänner aus chinesischer Produktion haben relativ hohe Fertigungstoleranzen (es klingt also nicht ein Mike wie das andere) und durchaus ab und zu Qualitätsprobleme (nicht exakt zentrierte Kapseln, die Schräubchen auf den Platinen nicht richtig gesichert....)
attack054.gif


Das MXL V67 (wiederum besseren Qualitätskontrollen als Thomanns OEM-Mikes unterzogen) bekomme ich erst morgen (aus USA mitgebracht) - es ist sicher ein gutes Mike für den Preis (den es in USA kostet), sonst hätte es nicht so gute Reviews - aber auch nach allem, was man liest, wieder stärker "gesoundet", also weniger neutral. Ausserdem finde ich den Preis für das Mikro hier in Deutschland immer noch überzogen (wozu die Händler nix können - daran ist der Importeur Synthax schuld) Anfangs habe die Händler das Mike für über 200 Euro angeboten (bzw. anbieten müssen - manche tun das immer noch) - sowas nenne ich Abzocke....
attack014.gif


Studio Projects B1

Bezugsquelle (auf Angebote, dann auf Studio Projects klicken)

Und wenn Du schon dabei bist, kannst Du Dir alternativ zum Presonus Tube Pre auch mal den Studio Projects VTB1 anschauen - für meinen Geschmack der bessere Preamp (besonders wenn die Röhre "dazugefahren" wird), wenn Du allerdings auch mal ein Instrument darüber "dreckig" in die Verzerrung fahren willst, finde ich den Presonus wiederum besser....

Gruß Günter

Edit: irgendwie muss ich mir doch mal eine Datenbank mit den Beiträgen anlegen - Copy & Paste ist doch viel einfacher als immer wieder neu zu schreiben - aber ich bin ja soooo faul ;-)

attack047.gif
 
Tja dann ist die Entscheidung gefallen.

Studio Prj. B1 und der Presonus Tube.

Der Pre ist mir mehr Allrounder als der andere Pre.

Super vielen Dank für die tollen Postings !
Ihr seit einem echt ne Hilfe.

(und so sollte es in Forum auch sein, leider ist dies sehr selten so. Allerdings stellen sich einige Newbies auch zu dämlitsch und unfreundlitsch an ... :-( )

ich hoffe ich kann mich mal revangieren ...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben