Information ausblenden

Kaufempfehlung : FirePod oder Alesis IO26 ???

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Guitar_TT, 09.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Guitar_TT

    Guitar_TT Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    Hallo,

    ich will mir jetzt bald ein interface zulegen mit dem ich endlich die gesamte Band aufnehmen kann. Dazu habe ich eine kleine Frage : Was haltet ihr vom FirePod und was vom Alesis IO26 ??? Also kurz : ich brauche ein Interface mit einer GUTEN erweiterung möglichkeit : möglichst 16 eingangskanäle, die mit einer höheren Samplerate kein problem haben (FirePod) und ein MIDI eingang. Also mein Problem : ich habe nicht genügend Geld um das Alesis teil und einen guten A/D Wandler zu kaufen und habe noch ein altes Hardware mischpult was ich gerne fürs monitoring nehmen würde. Mit zwei FirePods habe ich genügend eingänge, aber leider steht nirgends wie viele Ausgänge ich im Kaskadierten Modus habe. Weiß jemand ob ich dann volle 16 habe oder mich mit nur 8 rumquälen muss, da ich über den Mixer (24 Kanäle) dann meinen Kopfhörer Verstärker ansteuern möchte und dann die Eingespielten Spuren nicht über den Cubase Mischer mixen will.

    Grüße

    Guitar_TT
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.