Kaufberatung VSTi

hazz

hazz

Registriert
12.10.05
Beiträge
2.139
Reaktionen
317
Punkte
57.788
Hallo Community,

Ich bin gerade wieder dabei mir etwas Setup zu besorgen, nachdem ich so gut wie alles vor einiger Zeit verkauft hatte.
Ich möchte elektronische/Hip Hop Musik produzieren. Als DAW benutz ich Reaper.
Ich habe noch Alchemy von Camel-Audio in meiner Sammlung. Den würde ich so als Hauptsynth für alles benutzen wollen.

Jetzt hab ich noch etwas Unklarheit bezüglich den Drums: Ich suche ein kleines Plugin inkl. feiner Library, mit welchem ich Samples Choppen und Slicen kann. Dieses Plugin sollte allerdings keinen eigenen Sequenzer haben (sowas wie Maschine zum Beispiel. Hatte ich besessen und fands scheiße dass Maschine eine eigene DAW sein will)

Ich bin auf Poise gestoßen, was relativ gut sein soll. Und von dem was ich gelesen habe, erfüllt das genau meine Wünsche bis auf die mageren mitgelieferten Samples. Gibts da was vergleichbares, oder welche gute Sample Lib könnt ihr empfehlen?

Brauch ich noch irgendwelche Plugins die in jedes Mini-Studio gehören?


Gruß und Danke
 
Brauch ich noch irgendwelche Plugins die in jedes Mini-Studio gehören?
Nö. Es gibt sogar große Studios, die nichtmal wissen, was ein Plugin ist... Soll Leute geben, die noch mit Instrumenten Musik machen ;)

Finde DEINEN Style und kopiere nicht das, was die erfolgreichen Studios besitzen oder machen...

Zu Poise: Samples schneiden und abfeuern kann so ziemlich jede DAW - und auch Reaper sollte einen Sample Player haben... Wozu also 50$ ausgeben?
 
Hallo Stefan,

Scheinbar habe ich den wohl vergessen, dass man in seinen Posts das böse H-Wort nicht erwähnen darf. Wie auch immer.

Ich danke dir dafür, dass du dir die Zeit genommen hast zu antworten. Allerdings war dein Post nicht wirklich eine Hilfe.

Zu "Nö. Es gibt sogar große Studios, die nichtmal wissen, was ein Plugin ist... Soll Leute geben, die noch mit Instrumenten Musik machen"

Es gab Zeiten da haben die Leute Alben auf Band aufgenommen. Trotzdem müssen wir jetzt nicht mehr in die Steinzeit zurück nur weil wir da herkommen. Weiterhin würde ich persönlich behaupten, dass zum Beispiel ein Synthesizer auch ein Instrument ist. Egal ob als Hard oder Software. Btw würde mich interessieren, wie du aus einer Flöte zum Beispiel einen schönen Synth Lead machst OHNE zu Hilfe nahme sogenannter Plugins bzw Rechenkraft von Miniprozessoren.

Zu "Finde DEINEN Style und kopiere nicht das, was die erfolgreichen Studios besitzen oder machen..."
Danke. Habe ich nicht vor, war auch nicht Ziel meines Postings


und jetzt kommt die einzige Passage, die mir halbwegs weiterhilft:
"Zu Poise: Samples schneiden und abfeuern kann so ziemlich jede DAW - und auch Reaper sollte einen Sample Player haben... Wozu also 50$ ausgeben?"
Das ist wahr. Ich habe auch schon etwas mit Reasamplomatic rumgespielt aber bin noch nicht wirklich zufrieden damit. Selbst wenn ich mich für Reasamplomatic entscheide, fehlen mir immer noch die Samples, bei denen ich um eine Empfehlung sehr dankbar wäre. Könnte mir auch vorstellen einen Drumsynth zu benutzen aber bin da absolut nicht mehr drin in der Materie.

Gruß
 
Danke. Hab bisschen recherchiert. Das Plugin soll wohl etwas zickig sein, was den Transfer zwischen Host und Egoist angeht
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
511
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
G
Antworten
45
Aufrufe
7K
Gel Mitglieder 58746
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben