Kaufberatung und Hilfestellung beim Yamaha MM6 und Roland Juno G

  • Ersteller thekaligraf
  • Erstellt am
T

thekaligraf

Registriert
19.09.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo Leute! Im Auge habe ich da den Yamaha MM6 und Roland Juno G.
Welche besser,schwer zu entschieden ...
Bitte H_I_L_F_E_!!!!! :)
 
hallo!danke für die antwort!!!bist du sicher???
 
Ja gleichem Gerät.
und ROLAND GW-7 als zweite möglichkeit??
 
ROLAND GW-7 kenne ich nicht persönlich und enthalte mich deshalb mit einer Antwort. :)
 
Ok, aber anhand des Links und dem Inhalt der sich dort verbirgt, kann ich persönlich trotzdem keinen Vergleich zum MM6 ziehen. Antesten beim Musikhändler deines Vertrauens, oder vielleicht meldet sich noch jemand anderes der deine Frage beantworten kann.

Wenn du dein vorhandenes Budget niederschreibst und was für Musik du gerne machen oder wozu du das Gerät später benutzen möchtest, dann kommen vielleicht alternative Antworten in deinen Beitrag.
 
Budget bis 600
Musik mit [g=32]Midi[/g],Keyboard und PC
Musik Style:Inka folk music,trance
absolut realistisch klingende Saxophone
 
thekaligraf schrieb:
absolut realistisch klingende Saxophone

Nicht zu machen! Geht nicht, wie alle Blechinstrumente schwer zu imitieren sind. Ordentlich Bleche habe fast alle Hardware Keyboards mit dabei, absolut realistische aber nicht. Jeder der Sax spielt kann dir sagen ob Dose oder nicht. Das hat mit den Atemgeräuschen zu tun, dem gesamten Spielverhalten, etc.. Als Begleitung ok, als Solo für jemanden der davon was kennt, no go. :) Für den 08/15 Hörer reicht das aber allemal.
 
vielen vielen dank!
 
Auf www.musicstore.de kannst du dich kostenlos registrieren und hast dann Zugang zu über 5000 Testberichte aus der Keyboards & Co. Lohnt sich! Die beiden sind nämlich auch vertreten. Das Yamaha hat aber in allen Tests, die ich bisher gelsen habe, nicht gerade gut abgeschnitten. Auch wenn die Yamaha-Demo auf YouTube natürlich super wirkt...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
867
recording-man
recording-man
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
795
Frequenzberater
Frequenzberater

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben