Kaufberatung PC

• Ersteller Ersteller CFR
  • Erstellt am Erstellt am
Das wichtigste in Sachen Audio- Computer wurde ja noch gar nicht angesprochen...
Aber anderen Threads hier entnehme ich, dass 4GB Arbeitsspeicher erstmal ausreichend sind (mit Windows 7).
Auch wenn man Sound Libraries benutzt, wie East West und Konsorten....
Scheint doch so zu sein, oder wieviel RAM habt ihr?

Ich sprach von Athlon 64 und Pentium 4. Das sind uralte Architekturen. Genau lesen sollte schon drin sein.

Inwieweit die Leistung pro Takt bei der Core Technologie verbessert wurde, kann ich nicht genau sagen. Normalerweise dürfte die allerdings vorhanden sein und einige Prozentpunkte betragen. Ich wollte damit Ari in meinem Post nur darauf hinweißen, dass er die GHZ Zahlen nicht einfach so paschalisieren kann.

• Danke
Reaktionen: CFR
das hatte ich mitbekommen
Edit: Danke @-DoubleM

Ich nutze 4GB Ram und hatte bisher keine Probleme mit irgendwelchen Sample-Bibliotheken. Das liegt aber natürlich auch an deiner Verhaltensweise. Wenn du beispielsweise dicke Orchester-Arrangments fahren willst, dann kannst du nie genug RAM haben. Dabei solltest du allerdings beachten, dass die Nutzung von mehr als 4GB Ram nur unter einem 64 Bit Betriebssystem möglich ist.

Bei Fertig PCs wird meistens bei Teilen gespart mit denen nicht geworben werden kann, z.B. das Netzteil. Meistens musst du hier einfach mit Abstrichen leben. Leise, effiziente und vor allen dingen günstige Systeme kriegst du meines Wissens nur durch den Eigenbau. Wenn du dir das allerdings nicht zutraust, kannst du auch bei Atelco.de oder Hardwareversand.de einen PC in Einzelteilen zusammen konfigurieren und von denen zusammenbauen lassen.

Hier sind sehr, sehr gute PC Konfigurationen zusammengetragen worden: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=336072

TinyVince schrieb:
Was haltet ihr von denen bei Musikcomputer.de??

MFG

Hab mittlerweile 2 Desktops und einen Laptop von denen und bin immer sehr zufrieden.

Welches Notebook denn?
Hatte mit meinem kurz nach Garantieablauf nur Probleme...Grafikkarte,Festplatte...
Kurz habs komplett als Schrott erklärt.

Gruss T.V.

Neue Antworten

Zurück
Oben