Kaufberatung Midi-Keyboard 49T / 400 bis 500 Euro

  • Ersteller DeSouza
  • Erstellt am
DeSouza

DeSouza

Registriert
16.12.12
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
18
Nabend,

ich bräuchte nochmal fix eure Hilfe.
Ich möchte morgen ein bisschen Spielzeug bestellen und dazu soll auch ein neues Keyboard gehören.
Eigentlich war ich auf das M-Audio Axiom Pro fixiert, aber ich habe jetzt schon öfter gehört, dass die Preis-Leistung da ziemlich bescheiden ist. Das bedeutet, ich bin nun wieder bei 0.
Es soll 49 Tasten haben und nicht mehr wie 500 Euro kosten -eher 400 Euro.
Ich nutze es um Reason zu steuern und klimper damit ein paar sehr einfache Melodien ein.
Genre ist Electro, Dubstep und Drum n Bass.

Ich weiß, es ist zweitrangig, aber das Keyboard soll mich auch optisch ansprechen -darum lag meine Wahl auch zuerst beim Axiom...

Ich hatte das Axiom Air im Kopf -dies kommt aber wohl erst im April.
Stutzig macht mich, dass es hier -nur hier, erhältlich ist:
http://www.rockpalace.com/de/Produkt/M-Audio-Axiom-AIR-61.
Kennt jemand den Shop?
Das Akai MAX49 finde ich auch sehr interessant. Kann da jemand was zu sagen? So von der Qualität und den Möglichkeiten her.

Ja, das waren auch schon alle, die mir so ins Auge gesprungen sind.

Ich bin aber auch für anderes offen :)
 
Vor kurzem waren wir bei zwei Händler vor Ort (Wien/Klangfarbe+Friendlyhouse) und hatten dort ein paar Keyboards angespielt. Letztendlich hab ich mich dann für ein Roland A-48 entschieden, da mir nur die Klavitatur wichtig war, und keine weiteren Controller.
Wenn du auch Fader und Potis brauchst, dann kann durchaus ein A500 Pro(welches sich mein Nachbar in kürze kaufen wird) empfehlen. Die spielbarkeit der Roland(Cakewalk) Geräte ist schon sehr gut-so wie bei guten Synths eben.
Von den billigen-schwammigen Konservendosen hielten wir nicht so viel...aber vielleicht gefallen sie dir ja?
Probieren geht über studieren ;)
 
Danke für deine Antwort!
Also das ist nicht böse gemeint, aber die sprechen mich nicht so sehr an -auch wenn sie sicher gut sind. Ausprobieren ist natürlich immer die beste Idee! Aber in den Foren wird man ja meistens besser beraten als wie im Laden.
Ich bin eben auf das nektar panorama p4 gestoßen -das ist ja auch ein sehr nettes Teil -und vor allem ist es speziell für Reason -wenn ich das richtig verstanden habe :)
 
Es soll ja auch nicht mit dir reden gg

Na, Spaß beiseite...geh wirklich mal in einen entsprechenden Laden, und spiel mal auf ein paar rum-diese Erfahrung kann man schwer schriftlich vermitteln, das muß man selber fühlen.


Aber in den Foren wird man ja meistens besser beraten als wie im Laden.

Jein...grundsätzlich sind Foren dazu da, um bei Problemen aller Art weiter zu helfen...Kaufberatungen haben sich im lauf der Zeit dazu gemischt. Bei letzterem ist ein Forum jedoch nur geringfügig geeignet
 
So. Habe mir in der letzten Woche ein paar Geräte angeguckt und mich für das Panorama P4 entschieden. Macht einen sehr guten Eindruck. Ich kann allerdings noch nichts genaueres sagen, weil ich erst nächste Woche ein neues Computersystem zusammenbaue, wo dann Resaon in Kombination mit dem P4 drauf soll.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
743
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
A
Antworten
1
Aufrufe
631
Klangfeld
K
harzburch
Antworten
8
Aufrufe
3K
harzburch
harzburch
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Big-Gremlin
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben