Kaufberatung Mics - Wiedereinmal...

@tagwohl

ich dachte du hast die langevin, oder hab ich mich da mal verlesen?

die c4 find ich persönlich allgemein besser als die nt5, ausserdem bekommst du mit spinne und kugelkapsel einfach mehr fürs geld. du bekommst die dinger mittlerweile auch frecherweise neu um gut 300 euro, ich hab noch 450 euro gelöhnt. rauschen ist absolut kein problem, es gibt ein kleines nebengeräuschproblem, bei overheadabnahme aber meines erachtens vollkommen vernachlässigbar.

[g=332]B1[/g] Scheidet eher aus, weil ich bessere qualität will.
hast dus denn schon gehört, ansonsten brauchst du dir auch das b3 nicht kaufen, da es lediglich die doppelmembranbariante vom [g=332]b1[/g] ist, deswegen auch die umschaltbaren richtcharakteristiken. da ich nicht denke, dass du für jene eine verwendung hast wird wohl das [g=332]b1[/g]/c1 vollkommen ausreichen. vergleich zur klangfarbe kann man in einem meiner "tests" hören, suchfunktion benützen.

lg
flox
 
Ok aber was kann man mit diesen umschaltbaren charakteristiken machen? bringt mir das waS? Will Vokals Gitarre und Overhead... Also das c1 oder vielleicht sogar c3?
Hast du mal den Link zu deinem Vergleich? Ich finde ihn in der Suche nicht..;) Danke
 
mikrovergleich und auch der thread dazu.

naja, die [g=98]richtcharakteristik[/g] bestimmt welchen bereich das [g=116]mikrofon[/g] aufnimmt, nierenförmig (standard für so ziemlich alles), kugelförmig (nimmt mehr raum auf, vor allem für ambience-sachen gefragt wenn der raum gut klingt) oder achtförmig (vor allem zu gebrauchen für MS-Stereo). In deinem fall wird also meines erachtens ein [g=116]mikrofon[/g] mit fixer nierencharakteristik völlig ausreichen.

lg
flox
 
OK. Danke wiedereinmal für eure Beratung. Es bleibt beim Gefell.

Am Sonntag hat es mich richtig überzeugt. Die Stimme klingt viel präsenter, lebendiger, nicht so flach wie mit dem C3000. Und das beste ist, man muss gar nicht mal mit dem EQ rummachen. Evtl. muss ich noch etwas den idealen Mikrofonabstand herausfinden. Aber das geht schon. :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben