Kaufberatung LP- Copie

  • Ersteller Frank6502
  • Erstellt am
F

Frank6502

Registriert
08.02.04
Beiträge
3.600
Reaktionen
731
Punkte
8.602
hallo
brauche mal bitte dringend eine empfehlung.
(bis morgen)

moechte die vorhande hardware einer LP-copie
plus die pickups und (elektronic 2V 2T-potis) in eine
gute neue LP-copie stecken.
gut bezieht sich auf hals und holz der gitarre, sowie bespielbarkeit.

moechte quasi nen komplett umbau transfer durchfuehren.

dazu brauch ich ne low budget empfehlung,
von ner LP(copie) bei der die grundhardware
gut bis sehr gut ist .
also hals verleimt, body kopf...eins.
und bespielbarkeit sehr gut,
rest interessiert nicht so.

ich setz da mal erst 250, euro an,
soll aber neu sein.

wer kennt da die beste marke fuer.
geh dann morgen in nen laden das antesten.

LG Frank
 
250 Euro Neupreis sind wahrscheinlich zu knapp kalkuliert. "Beste Marke" gibt es eigentlich nicht. Ich würde nach Instrument und nicht nach Marke kaufen. Einfallen würde mir aber in der Preisregion Cort CR 200 (oder CR250, die ist allerdings schon 50 EUR teurer) oder Vintage V 100 (auch um 300 EUR).

Ob Dein Händler diese Instrumente (und alle anderen Empfehlungen, die hier noch so kommen könnten) nun morgen vorrätig hat, ist eine andere Frage. Aber so ist das halt, wenn es eilig ist.

Ob die Bespielbarkeit für Dich gut ist, kannst Du nur selbst entscheiden, das kann Dir keiner wirklich beantworten. Abgesehen davon ist die Bespielbarkeit aber ein Punkt, bei dem man mit ein paar Einstellarbeiten noch viel rausholen kann, wenn die Werkseinstellung nicht optimal ist (was sie oftmals nicht ist).
 
Naheliegend wäre wohl was von Epiphone - oder die Vintage V100CS. Die liegt knapp über Budget, und ich hatte sie noch nicht in der Hand. Wenn sie aber etwa so gut ist wie die Stratkopie aus dem selben Hause, ist sie einen Blick wert.
 
Die Vintage V 100 finde ich ganz gut, die habe ich mal ausprobiert. Epiphone habe ich nicht genannt, weil die Meinungen darüber stark auseinandergehen (und ich selbst keine Meinung dazu habe: Ich hatte zwar mal eine recht gute in der Hand - und konnte übrigens auch hier das Werks-Setup noch ein Stückchen verbessern -, aber die lag bei 600 EUR).

Edit:
Cort habe ich genannt, weil mir bei diesem Hersteller immer mal wieder ganz gute und gleichzeitig günstige Instrumente aufgefallen sind. Das muss natürlich nicht für jedes Modell (und für jedes Exemplar!) gelten.
 
ok der haendler hat epiphon gibson evt. vintage
obwohl diese alle mindestens 100 ueber buedget sind im shop.

vieleicht hat er ja noch was anderes, es modelle kaemen auch noch in frage
fuer den umbau.
die sind aber noch teurer.

vieleicht doch noch was warten fuers vintage model.

danke euch fuer die guten infos.

Frank
 
Du hast ja scheinbar die gute (?) Hardware von einer schlechten (?) LP-Kopie übrig. Wenn das Ganze Sinn machen soll, bräuchtest Du jetzt schon einen Body und Hals, die vom verwendeten Holz und der Verarbeitung und vielleicht auch Optik hochwertig sind. Und das kriegst Du für 250 € nicht: LP-Modelle sind, leider, i. d. R. etwas teurer als Strat- und vor allem teleartige Modelle.

Warum nicht gebraucht kaufen, evtl. sogar abwarten, bis mal eine schöne und gute Gitarre ohne Pickups und Hardware angeboten wird?
 
solche Versuche durch zusammenfriemeln verschiedener Parts kostengünstiger an eine gute Gitarre zu kommen habe ich auch hinter mir. Mit dem Ergebnis das es nix bringt. Verkauf die Hardware bei ebay und leg die 250-350 Euro drauf, dann bist Du in dem Bereich in dem es gebraucht schon richtig gute Gitarren gibt.
 
jalso nochmal der rundumblick,
was geschah im laden.
hab im laden verschiedene LP ausprobiert
auch die orig gibson.

die gold top geht gut ab von gibson.

meine naechste gitarre wird aber keine LP mehr-

ich hab meine alte nochmal eingestellt bekommen,
also repariert ist se jetzt.

ich spar jetz auf eine neue german duesenberg gitarre,
die ist fuer meinen style besser geignet...
jazz, blues, rock....
und schoen leicht und sounded richtig gut.

LG Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T
M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben