Kaufberatung Interface - Focusrite oder Motu

mal firmware geupdatet falls dass überhaupt geht?^^

Eigentlich wäre 600 bis maximal 700 die absolute Obergrenze.
Sieht nämlich gerade so aus, dass die Monitore auch teurer werden als geplant.
Da wir das Schlagzeug abnehmen wollen, brauchen wir halt möglichst viele preamps. Acht wäre da also schon ideal.
Raumakustik haben wir schon was gemacht, aber ich denke da müssen wir auch noch ein bisschen zugeben.

Es kommt halt dazu, dass wir absolute Neulinge auf dem Gebiet sind. Ich denk halt, dass wir uns erst mal praktisch in das ganze einarbeiten müssen (Bücher wälzen tun wir ja schon ne Weile :)
und es scheint mir insgesamt schon eine sehr komplexe und auch komplizierte Sache zu sein, eine gut aufgenommene CD herzustellen.
Da tu ich mich dann doch (mangels Erfahrung) ein bisschen schwer von Anfang an in der Oberklasse einzusteigen. Ziel ist ein gutes mittelklassiges Set-up, dass - wenn nötig - auch bei Verkauf eine gewisse Werterhaltung hat.

LG Niki

Hi Niki,

Ich verstehe Deinen Ansatz nicht 100%, kann aber Deine Gedanken nachvollziehen.

Was für Mics habt Ihr? bzw. schafft Ihr Euch an?

Maze

@Amazing

Na ja, ich versuch es dir mal zu erklären. Es steht erstmals ein gewisses Budget zur Verfügung, wobei wir die Homerecording-Sache komplett alleine stemmen.

Wir fangen also quasi bei Null an. Ziel ist ein ordentliches Set-up im Homerecording-Bereich, um ne ordentliche Demo-CD hinzubekommen. Wenn möglich wollen wir Fehlkäufe aufgrund mangelnder Erfahrung vermeiden, falls es doch passiert, soll es so sein dass es isch gebraucht auch noch gut verkaufen lässt.

Ob wir ohrtechnisch überhaupt in der Lage sind, qualitativ hochwertige Geräte von "Normalos" zu unterscheiden, wissen wir einfach nicht.

Zur Amp-Abnahme steht dann ein Shure SM 57 eventuell noch ein Sennheiser zur Verfügung.

LG

Niki

Okay, Danke für die Erklärung :) .. und für die 8ch Drums, was für Mics habt Ihr da?

Hab n Geheimtipp, holt Euch das ECHO Audiofirepre8!
Ist echt super, und kostet grade 599 beim großen T als B-Stock..

Echt ein Spitzengerät für das Geld-