Ich würde mir etwas Gebrauchtes holen, ziemlich viel Vibe hat so ein alter Sovtek Mig/Petersburg mir gefallen die neuen Sachen aus dem Laden für so Sachen, die Du spielen willst, nicht besonders.
Der Sovtek (mit Pedal davor) ist so zwischen Marshall und Fender Bandmaster, unter 30 Watt könnte mit der Basswiedergabe bei Rock Probleme bereiten, das raffen die Blueser nicht, die immer mit 5 Watt oder 18 Watt Tröten ankommen, die spielen nie Sachen (Palm Mutes auf den Bassaiten), d.h. richtig Rock-Kompatibel sind dann erst Sachen über 30 Watt. Powerbeak für zu Hause aber meistens Pflicht.
Diese Wattzahl hat nicht so viel mit Lautstärke zu tun, sondern mehr mit Ampverhalten/Performance: Spielgefühl, Sättigung, Tightness etc., d.h. sattes, zerriges bluesiges Solo Spiel ist mit 5-18 Watt oft ziemlich cool, weil der Amp schön trägt.....für Metal/Hard Rock aber im Bandkontext der Matsch-Albtraum.
Also so etwas, da haste noch Geld für nen Barber Direct Drive (gebraucht) oder ähnliches (Bad Monkey, HBE Germania, Big Muff, Rat)
http://www.ebay.de/itm/Rohrenversta...cht-/121095159139?pt=Amps&hash=item1c31d57d63
Gefällt mit besser als dreimal so teures, blödes neues Zeugs aus dem Musikladen für so Sachen, die Du spielen willst.