Kaufberatung für Mixer/DAW Kombination

J

JoNNyDRuffy

Registriert
16.06.17
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Steigerung zu Voicmeeter(was nicht schwer werden sollte),
bin ich über Reaper, FL Studio und Studio One gestolpert.
Hat jemand in der Hinsicht Erfahrungen gemacht und kann mir eine Empfehlung zu einem "Upgrade" zu Voicmeeter geben ?
Es sollte möglich sein die Stimme abzumischen und Sound von Programmen ebenso, dazu sollte es Plugins einbinden können( was der Grund für den Wechsel ist).
Mit abmischen ist nachträglich UND vor allem während der Aufnahme/Übertragung gemeint.
Gerne würde ich selbst auch ein bisschen Musik damit "produzieren" oder eher "fabrizieren" . =)
Aktuell verwende ich ein Focusrite Saffire 6 USB Interface fürs Mikro (Rode nt1a) und
LogitechG633 Kopfhörer (USB) falls das wichtig ist. :)
Preislich sollte es möglichst unter 400€ liegen.
Ich hoffe ich hab mein Anliegen präzise genug erklärt.

Gruß JoNNy
 
War beim Focusrite Saffire nichts im Lieferumfang ?
 
Doch aber nur Ableton und das ist nicht so mein Fall, grade weil man mit der Gratis Version die man da bekommt icht viel machen kann und ich sowieso die Vollversion kaufen müsste :)
 
Okay, das mit Ableton kann ich nachvollziehen. Manche schwören drauf, meines ist es aber auch nicht. Sonst mal im Netz schauen, bei vielen Herstellern bekommt man mittlerweile kostenfreie Demoversionen und dann mal sehen, was Dir vom Workflow am besten taugt. Solltest Du bei Cubase landen, gab's da immer mal kleine Versionen auf etwaigen Heft-CDs (z.B. Keys Sonderhefte), die man dann etwas günstiger auf die größeren Varianten updaten kann.
 
Ok hab mir schonmal die Demo von Studio One geholt die sieht ganz ok aus, aber das Problem ist dank meiner Internetverbindung, ist es schwierig viel herunterzuladen deswegen wollte ich von vornherein das ganze etwas eingrenzen :)
 
Ok ich werde mal bisschen rumprobieren danke :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
2K
MountainKing
MountainKing
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
70K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben