Kaufberatung für erstes Studio (HipHop)

• Ersteller Great_Smith
  • Erstellt am
G

Great_Smith

Reaktionen
0
Also:
Zusammen mit 2 Kumpels mach ich HipHop.
Wir haben uns zusammen gesetzt und beschlossen das wir uns ein kleines Studio einrichten wollen.
Allerdings haben wir keine Ahnung was wir dafür brauchen.
Da wir zur Zeit unsere Beats von nem anderen Kumpel bekommen geht es als erstes nur ums aufnehmen.
Ich will mal so sagen: Wir stehen derzeit noch bei Null und die Austattung muss auch nicht Professionell sein, alles was wir wollen sind nur relativ gute Aufnahmen.

Und damit machen wir jetzt unsere Aufnahmen:

-[g=70]Sequencer[/g] (Adobe Audition 2.0)
-Billiges [g=116]Mikrofon[/g] (ich glaube kleine Kleinmembran)
-PC 2x 1,81 GHZ, 1024 MB-RAM, Creative Soundblaster Audigy

Ihr seht wir stehen noch ganz am Anfang und würden uns daher echt freuen wenn uns jemand weiterhilft und sagt, was wir brauchen um ziemlich gute Aufnahmen zu machen

Tja daa würde ich den rechner behalten und den seq auch...........

und dazu ein micro plus zubehör............z.b. das mxl 990 und dazu ein preamp plus ne soundkarte................

Ja alles klar, und was für eine Soundkarte sollte ich da am besten nehmen?

mit der creative kann man doch aufnehmen oder?
wenn nicht eine terratec phasse 22 krigste schon für 80 eus

also mic kommt drauf an, was du willst... im rap oft "druck"... nen coolen klang hat das rode nt1a. kann ich empfehlen. hab damit auch schon aufgenommen und war fast soweit, mein at2020 zu verkaufen, um mir n rode zu holen - jetzt hat sich aber mein partner nen rode geholt. stehe seitdem immer bei ihm auf der matte :D... naja. sonst hol dir doch ne externe festplatte, zm beispiel die Tascam US 144 bzw. 122 L - da haste [g=76]phantomspeisung[/g] in der soundkarte, kannst an dem teil rumspielen und derbe treiber. ist echt killer, diese kombo. kann ich wärmstens empfehlen. für fragen oder so, schreib mir ne pm.

peace

Ja man kann mit der Creative aufnehmen.
Also ich habe den Preamp "Behringer Tube Ultragain Mic 100" reicht, der aus oder sollte ich mir einen anderen holen? Achja und unsere Stimmen klingen immer ziemlich dumpf auf den Liedern.

also... haha... wenne willst, verkauf ich dir meinen untratube mic 200...
haste icq oder msn?

peace

ja habe beides. nee lass ma mit dem ultragain 200, trotzdem danke.
da bleibt nur mein problem warum sind die stimmen immer so dumpf

vllt. liegt es an euch...........
oder das equiptment.............
oder eure einstellungen.........

können mehrere sachen sein............