Kaufberatung bei Mikrofonkabel

• Ersteller kakashi
  • Erstellt am
K

kakashi

Reaktionen
22
Hallo,

da unser altes Mikrofonkabel kaputt ist muss ein neues her.
Zurzeit schwanke ich noch zwischen PRO SNAKE TPM 10 und THE SSSNAKE SM10 BK.

Das PRO SNAKE TPM 10 ist etwas teurer als das THE SSSNAKE SM10 BK, aber ist es auch gleich besser? Welches von den beiden Mikrofonkabeln könnt ihr empfehlen?

Vergiss die Snake Kabel, auch die Pro Snake sind nicht viel besser, da sind nur die Stecker besser, kann ich Dir aus aktueller Erfahrung sagen. Mit den nächsten, nur minimal teureren von Cordial bist Du auf jeden Fal gut bedient.

Gibt és da wirklich so große unterschiede zwischen den Kabeln?

bamb8 schrieb:
Wer schon mal ein Billigkabel hatte, dessen schrottiger Stecker sich an einem [g=116]Mikrofon[/g] festgebissen hatte, kauft gerne etwas höherpreisig ein.

voodoochile schrieb:
bamb8 schrieb:
Wer schon mal ein Billigkabel hatte, dessen schrottiger Stecker sich an einem [g=116]Mikrofon[/g] festgebissen hatte, kauft gerne etwas höherpreisig ein.

Ja aber das liegt ja dann am Stecker und nicht am Kabel. Mich interessiert auch, ob wirklich die reine Kabelqualität wesentlich schlechter ist als Standardware von Markenherstellern. Ich kann's mir nicht so ganz vorstellen, die Stecker dürften der Knackpunkt Nr. 1 sein.

Sein oder nicht sein...
Die Frage ist: wie finde ich die richtige [g=184]Balance[/g] im Preis/Leistungs Bereich?
1. Snake...S...
2. Kabel UND Stecker UND Lötung sollten schon gut sein... Habe gute Kabels gehabt mit ne billige Lötung (Massenabfertigung aus Fernosten)
3. Deutsche Wertarbeit die auch bezahlbar ist (Ja, das gibt es immer noch)

Also:
MTI - Handmade in Germany

Beispiel: [g=15]XLR[/g]-fem. 3p. - Klinke 2-pol., 5,0 m Länge, 1x2x0,22mm² = 22,50 €!

Ich bin mit den Kabel sehr zufrieden.

LG
silvo