Kaufberatung Audiointerface in+4/ 2xkh out

M

matete

Registriert
25.07.17
Beiträge
82
Reaktionen
9
Punkte
123
hey,

Sicherlich ein oft betiteltes Thema, jedoch finde ich bei der Suchfunktion nicht wirklich Abhilfe.
Zur Sache: mein olles tascam us 144 scheint nicht mehr zu funktionieren an meinem MacBook Pro.
Jetzt brauche ich also ein neues (oder gebrauchtes) Audio Interface.

Ich möchte damit Recorden und mixen.
Und zwar meistens Ampabnahme und rudimentär Schlagzeug.
Ich denke für meine Zwecke +4 inputs (mit preamp/ phantomspeisung isses eigentlich das selbe)
Zwei Kopfhörer sollten angeschlossen werden können.
Aufgenommen wird mit Logic/ Ableton.

Es sollte mindestens einigermaßen gut klingen.

Ich habe letztens viel gutes über die UMC Reihe von behringer gehört (natürlich im Preis/ Leistungsverhältnis).
Schön daran finde ich, dass man pro Kanal externe Geräte einschleifen kann.

Ansonsten bin ich für Tipps aller Art offen.
Es gibt sicher viele Sachen, über die ich mir noch gar nicht im Klaren bin.
Deshalb werden sich sicher noch ein paar fragen auftun.

Danke
 
Ich hab das Ding und bin hoch zufrieden!
Nutze es in Verbindung mit nem ADA8000 und SX2442 bzw. MX 8000. Für kommerzielle Produktionen (in Kombination mit dem MX 8000) und 16 Spur Proberaumaufnahmen (in Kombination mit dem SX2442) und kann nicht meckern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind es die gleichen preamps wie beim UMC?
 
Gibt es noch Alternative Tipps?
 
Wenn Du später auch mal mit mehr Mics aufnehmen willst die Drums... nimm lieber gleich ein Fireface 802. Das Ding hat 4 Preamps - sehr gute - auf XLR und kannst in die Lines noch Hardware Preamps stecken später. Dann kannst Du die Drums mit BD, SN und 2 Overheads abmicen. Auch für die Gitarren ist das schön: 2 Mics am Grill und noch Stereo den Room mit zwei Mics recorden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rme-fireface-802/682765231-74-6449
 
Danke erstmal. Hat vielleicht noch jemand was zu den üblichen verdächtigen zu erzählen

-> focusrite saffire?
 
Alle Focusrite USB devices haben kein Loopback interface mehr. Das ist sehr schade, manchmal möchte man beispielsweise doch etwas von einer Windows Applikation aufnehmen.

Meistens ist die Verstärkung vom Preamp nicht so dolle für manche Dyn Mics.

Was mich am meisten an meinem Liquid Saffire 56 und OctoPre Mk II störte ist der Regelbereich der Potis. 75% des Regelwegs tut sich nichts und dann musst Du in den letzten 25% des Regelwegs 10tel Milimeterarbeit leisten.

Entweder Du holst Dir mit RME (neu oder gebraucht) mehr Qualität und Möglichkeiten rein oder Du musst echt schauen, dass Du Dir noch den besten Kompromiss holst.

Da Du einen Mac hast würde ich da in Richtung Audient oder Motu schielen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben