kassette auf CD über maudio fw410

  • Ersteller guenne47
  • Erstellt am
G

guenne47

Registriert
01.06.06
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
64
hi, ich versuche gerade, alte kassetten auf [g=420]CD[/g] aufzunehmen. ich habe eine hifi-a nlage von sony (MHC-2900, Kompaktanlage), eine MAudio FW 410 soundkarte und cubase.
die hifianlage hat # kopfhörerausgang und # line out,
die soundkarte hat einen klinkeneingang (audio in) und # line in

die vesion line out--> line in klappt irgendwie nicht, die soundkarte nimmt nix im line in an, dh. am kopfhörer hört man nix un der rechner bekommt auch kein signal (hm), also habe ich den kopfhörerausgang mit dem anlogen in an der soundkarte angeschlossen, ausgesteuert und im cubase aufgenommen. der vergleich kassette abspielen an der hifianlage und hören der aufnahme im cubase über die hifianlage kommt nicht so gut. denn: der klang der cubase- aufnahme ist muffiger (weniger höhen, mehr mitten) und leiser. kann man da nicht was anderes probieren (anderes abspielgerät....) oder wie macht ihr das?

danke!
 
ich bins selber nochmal. ich hatte ja noch ein altes kassettendeck von pineer (CT-W420R), dessen line out aber kaputt ist (übersteuert). mit dem kopfhörerausgang in den audio in, schön ausgesteuert klingt nun nicht mehr so muffig. ergo: dessen kopfhörerverstärker ist besser und die aufnahme geht.
wer jedoch noch eine "perfekte" lösung, auch unter kauf von equipment, hat, bitt emleden. denn die aufnahmen sind von mir mit der akustischen [g=422]gitarre[/g], jahrelang auf kassetten aufgenommen mit einem ollen kassettendeck (das zunehmends quietschte).
 
Hi,
wie du schon bemerkt hast hängt vieles vom tapedeck ab. deshalb kann ich dir nur empfehlen: besorg dir ein vernünftiges tapedeck (leihen oder so) und ein mischpult fürs auspegeln. vielleicht kennst du ja jmd. der dich dahingehend unterstützen könnte.

gruss
marco
 
danke, ich horche mal bei den bekannten rum. aber ich glaube, das alte pioneer ist soo schlecht nicht bzw. ein besseres tapedeck finden wird schwer. mischen tue ich mit der soundkarte und dem cubase- eingang, das geht halbwegs.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben