Kasimiruslav - Staring at Screens

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Registriert
18.11.03
Beiträge
2.141
Reaktionen
61
Punkte
3.389
... die Idee zu diesem Song entsand im im Behandlungszimmer meines Grippedoktors, der, satt mich zu untersuchen, permanant an seinem Computer herumfummelte ...
... es ist wohl eine Charakterisikum unser Zeit, das die Leute enorm viel Zeit darauf verwenden, auf Bildschimre zu starren...
... Achtung: das ist ein langsames trauriges Lied...!



Gruss, Karsten aka Kasimiruslav

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/kasimiruslav">kasimiruslav</a> | 04.01.2010 18:56 Uhr]
 
Schöner Song.

Im Refrain könnte der Gesang mehr aufgehen, kommt für meinen Geschmack zu zaghaft.
Das Gitarrensolo steht für meinen Geschmack etwas zu weit vor.

Ansonsten hätt ich nix zu meckern.

Grüße
Cos
 
Jau! Eine bluesige, winterliche Stimmung, gut eingepackt in den Song. Der Gesang kommt mir aber über den kompletten Song hin betrachtet zu trocken. Da könnte man vielleicht auch mal mit Hallräumen spielen. In einigen Passagen würde ich die Vox vielleicht auch etwas variabler gestalten. Der Gesang fadet für meinen Geschmack auch etwas strange aus.
 
In der Tat ein gelungener Song! Was mich etwas stört, ist der Textrhythmus, das holpert ein wenig. Der Sound der Sologitarre dürfte für meinen Geschmack etwas aggressiver sein. Vielleicht noch irgendwo ein Break oder eine kleine überraschende Idee rein und wie Cloudbuster schrieb, vielleicht die Vox etwas mehr variieren.
Aber sonst sehr schön, vor allen Dingen das Intro!
Gruß
Carsten
 
Hi Kasi.

schöner Song, bisschen zu gleich vielleicht in Refrain und Strophe, heben sich nicht viel voneinander ab. Dauert daher gefühlte 6 Minuten anstatt der 4:40.

Was mich mehr stört: Das Solo in der Mitte (3;0 aufwärts). NIx gegen das Solo selbst, aber der Klang der Gitte klingt für mich extrem Künstllich, sehr steril vom TOn als obs gar keine richtige Gitarre wäre sondern Samples oder so was. Was ich aber nicht glaube.

lg
 
Nach ca. 10 mal hören Summ ich bestimmt immer mit. Song ist gesaugt, wenn du nix dagegen hast. Find ihn ziemlich gut. Höre sowas nebenbei immer mal ganz gerne.

Das einzige wo ich meckern würde ist die Vocal-Spur. Man hört so ein typisches Denglisch raus. Und irgendwie warte ich immer auf den typischen Gefühlsausbrauch der Stimme zum Ende hin. Halt wo sämtliche Emotionen und Kraft in die Stimme fließt und den Song zum explodieren bringt und anderen eine Gänsehaut über den Rücken jagt...

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Kellerkind87">Kellerkind87</a> | 04.01.2010 21:37 Uhr]
 
..dank schon mal für die wichtigen Hinweise

Gruss, Kasi
 
Hallo Karsten,

Ich muss lächeln.

Angenehm berührt. Weil Deine Sprache klar und gefühlvoll zugleich ist.

Melancholisch. Weil mir Musik und Text, Deine Balance zwischen Resignation und Entdeckerfreude, genau das Mass an schwarzer Galle ins Blut treiben, dass mich wollüstig schwermütig lächeln läßt.

Und amüsiert. Weil die meisten der bisherigen Reaktionen auch diesen Song vor allem mit dem "technischen" Ohr genießen zu scheinen.

Recording at home, starring at the screen...

Ciao

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/artname">artname</a> | 06.01.2010 17:41 Uhr]
 
Guter Song, echt schöner Gitarrensound. Sehr guter Mix auch, schönes Panning auf den Toms. Gut gemacht!
smil451c71f7edf7c.gif
 
Oh ... danke, Artname

Gruss, Karsten
 
Hi Kasi,
schön trauriges Lied!
Aber an manchen Stellen guck doch nochmal auf die Intonation vom Gesang.
vg
sabefix
 
Hi Kasim!

Gerade (klang-)technisch wieder sehr gut, die Drums bekommst du jedes Mal gut hin. Hut ab!

Das Intro vom Song gefällt mir noch am besten (erinnert mich sogar ein bischen an a-ha).
So ganz werde ich trotzdem nicht warm mit dem Lied. Der Refrain ist ganz gut, hatte aber erst gedacht es wäre die Strophe. Es kommt dann keine Steigerung mehr, im Gegenteil. Die Stophe plätschert mir zu sehr, die Melodie nimmt mich nicht mit.

Deswegen könnte man den Song auch als zu lang empfinden, weil man auf einen Höhepunkt/Ausbruch wartet, der aber nicht kommt.
 

Ähnliche Themen

kasimiruslav
Antworten
41
Aufrufe
3K
Biko
Biko

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben