Kasimiruslav & Ansatheus - und die Beatles-Streicher

  • Ersteller ansatheus
  • Erstellt am
ansatheus

ansatheus

Registriert
17.01.05
Beiträge
1.095
Reaktionen
39
Punkte
1.616
Seit Monaten war da so'n kleines Liedchen am kochen, zu dem wir irgendwie den Draht verloren haben.

In einer nachdenklichen Minute entstanden Text und Melodie. Kasim hat dann ein schönes Arrangement drumrumgebaut und meiner einer mit der einen oder anderen Gitarre ergänzt. Besonders prägend sind die liebevoll erstellten Beatles-Streicher von Kasim. Soweit, so gut, aber irgendwie gehts nicht mehr weiter und so richtig für eine Version kann sich auch nicht entschieden werden.
Auch scheint das irgendwie ganz schön tief reinzugehen ... Deshalb haben wir beschlossen, hiermit einen Abschluß zu setzen und die beiden am weitesten gediehenen aber doch recht gegensätzlichen Versionen zum Anhören zu bringen, bevor sie unauffindbar und für immer in den Annalen verschwinden werden und wir das Projekt somit ohne weiteres zu Grabe tragen.

Gut, hier die Ergebnisse:

Mit Drumset -> Es ist wie es ist - Version 1
Mit mehr Streicher -> Es ist wie es ist - Version 2

Was denkt man denn so dazu ?
 
Hi Andreas, Hi Kasimiruslav,

mir gefällt die Version ohne Drums besser. Das Schlagwerk klingt zu sehr nach [g=32]Midi[/g], mag auch an dem Drumsound liegen.
Vocals könnten imo etwas ausgedünnter sein, so unten rum - auch ein paar kleine Timing Schwächen.
Schön, deutscher Text - wenn man es mal so on the fly auf Englisch übersetzt, ist zwar die "Kitschgrenze" weiter weg, aber dann wirds für mich auch beliebiger (Daddy, hold me tight...). Konsequent wäre für mich, es richtig als Schnulze zu bringen (zu wollen).

Gruß,
Lars
 
hallo ihr beiden

die version ohne drums find ich auch schöner.

der solo gesang hat leichte timing schwankungen - auch das [g=49]vibrato[/g] in der stimme
sollte nicht zu oft vorkommen.

klasse lied - besonders der teil wo die stimmen doppellung kommt !

klasse !

wie gemacht ? doppelt eingesungen ? oder gepitcht ???

die slide gitarre kommt mir mit ihrem einstieg zu heftig vor - man ist so schön beruhigt und dann kommt die slide zu laut daher.

das ende ist leider zu schnell da -schad.


aber ein wirklich schönes lied !!!!!!!


lieben gruss micha
 
Hi ihr Beiden

Das ist ein schöner Text - gepaart mit der Stimme klingt´s aber sehr "sülzig".

Hmm - also das ist mein ehrlicher Eindruck, leider kommt das deswegen bei mir nicht besonders glaubwürdig rüber. Es klingt nach Selbstmitleid und irgendwie nach "nicht zu Ende gedacht".

Dier Streicher sind wirklich toll arrangiert und auch die Drums find´ich gut!

Nur das Feeling des songs berührt mich nicht wirklich.

Mein ehrlicher Eindruck.

Gruß Mattes
 
Schön, daß doch noch der eine und andere sich die Mühe gemacht hat, sich das anzutun. Ja Mattes, das wars wohl, was auch uns irgendwie gestört hat. Haben beide eher immer planlos und sporadisch angebaut, als Teile nochmal neu zu machen und einiges mehr noch gerade zu schleifen. Vom Ausgangsmaterial wars eigentlich überhaupt nicht zu gebrauchen, da es ohne irgendwelche Taktvorgaben oder großartige Instrumentenunterstützung faktisch kalt eingesungen wurde, daher auch das mangelnde Timing mypan.

@mypan
Doppelt eingesungen mit 'ner Oktavdoppelung, nichts gepitscht. Slide ist aber diesmal nicht mit dabei, aber interessant, daß Du es so erwähnst. Wie das doch manchmal alles wirken kann.

@mattes
Jetzt wo Du es sagts, Singsang ist ganz schön spröde. Selbstmitleid war eigentlich nicht dabei, aber manchmal gibts eben solche Situationen ... Danke für Deine Ehrlichkeit, ich schätze das!

Angenehm, daß es doch noch ehrliche und objektive Hörer gefunden hat. :)

Wer wider erwarten nochmal ein Ohr drüber werfen möchte, sollte das noch heute tun, denn morgen sind die Sachen vom Server und jede Erinnerung daran wird getilgt sein ...
 
Hi,

also, wenn es um den Vergleich geht: mir gefällt es mit Steichern meistens besser :D, hier macht es keinen soo großen Unterschied aus. Ich finde aber die Streicher-Sounds auch nicht so besonders. Der eine Streicherton scheint mir beim Ausklingen am Schluss einen Tick zu lang zu spielen (Version 2). In der Version 1 "holperts" bei 2:19 ein bisschen ?

Zum Song an sich: klingt für mich schon fast ein bisschen nach Schlager, liegt vielleicht auch an Deiner tiefen Stimme :D. Gesang gefällt mir gar nicht, die Gitarre beherrschst Du eindeutig besser ;).

Grüße
VBA
 
Hi, Ihr Beiden!

Nun, zunächst mal gefällt mir die Version ohne Drums wesentlich besser, ist einfach harmonischer und nicht so latent unruhig.

Musikalisch ist es nicht so ganz mein Ding, klingt etwas, vezeiht bitte diese Spitze, nach suizidgefärdetem Schlagersänger. Imo ist dieser ruhige Tune nicht so ganz auf Deine Stimme zugeschnitten...trotzdem bleibt die Authentizität aber gewahrt.

Arrangiermäßig fehlt mir ein bisserl ein gewisser Höhepunkt, etwas Dramatik...aber gut, ist halt ein textlastiges Lied. Ansonsten schön gemacht...nur halt nicht so mein cup of tea...

Liebe Grüße

Marco
 
N'Ahmd!

Die Schlagzeug-Version klingt noch mehr nach Schlager als die ungeschlagene... Heintje hätte seine Freude daran gehabt. ;)

Eigentlich ist das eine ganz nette Idee, aber es plätschert mir zu sehr ohne Höhepunkt vor sich hin. Der Gesang könnte dynamischer sein und dadurch die Eintönigkeit ein wenig zu durchbrechen versuchen.

Etwas mehr Power wäre fein.

Ciao,
Steffen
 
Oha, hab das ja gar nicht richtig mitbekommen, daß hier noch was gelaufen ist, war ja schon auf der nächsten Seite verschwunden.
Danke für die Kommentare, ihr habt uns alle recht gegeben, mit dem Ding aufzuhören und das Projekt abzuschließen. Wir können's selbst auch nicht mehr hören...nach 'nem halben Jahr.

In diesem Moment wird der Server geputzt sein ... CUT!

Edit:
@marcoman
Imo ist dieser ruhige Tune nicht so ganz auf Deine Stimme zugeschnitten.
In der Tat, Freunde sagen immer: Blues- und Countrystimme...und das nächste Bluesteil geistert mir auch schon im Kopf rum.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben