Ansatheus & Kasimiruslav »Big City Blues«

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
back to the roots - wer die mucke nicht versteht - versteht mucke nicht :)

das einzige (ausser mix) was mir negativ aufgefallen ist der beginn in die 2 phase bei 1:43 ungefähr wird das timing etwas holprig - alles andere ist im grünen bereich. ich steh ja so auf slide! und harp!

man, so ne mucke bekommt auch punkte wenns auf der bratwurscht angeritten kommt:D:D
 
Hi Ihr Zwei!

Lach, das ist mal ein filigran und schön schräges Intro (Slide aug Git.), passt ja herrlich zu den Natur-Geräuschen.

Stimme zu leise "jetzt gehts ab hier". Differente Klang-Qualität (?) Slide vs 2te Gitarre. Wirkt aufgesetzt, sauber gespielt und grooved. Die Slide mittig wirkt "gedrückt", Drum fein, Mundharmonica sauber.
Gitarre ([g=118]Bass[/g]) mit Stereo 03:18 zu plötzlich, dieser Aufbau ohne Break?.

Gesang mit Backing gut.

Geiler Teil 03:51 "uuhs" im [g=108]Hall[/g]-Raum, sauber!

Soli der 1ten Gitarre nicht eingebetet & Panning-Effekte dazu? Sound noch trocken.
Soli der 2ten Gitarre deutlich anderer Charakter.

Harmonische Probleme bei 04:27 (thematisch zum stampede [g=118]Bass[/g]), dito bei 04:31 ...
Dialog-Soli-Idee ab 04:35 saubere ... harmonische "troubles" 04:48 (nicht gestimmt?).
[g=63]Harmonie[/g] verliert den Boden, eine Desorientierung ist vorhanden (bis 05:04).
Dannach gehts sauber weiter ... bis 05:11 die Gitarre einsetzt ... passt nicht, diese Fill-INS ... hm ... Chaos ab 05:29.
Trotz Sound-FX (kaschieren?) und Strassen-Sounds, sinkt die latent gute Sound-Idee ... bearbeiten

So, das nun von mir, nicht gerade "nett" ...aber ehrlich ;)
 
@Hintermann
Ab sofort sattel ich nur noch meine Bratwurst und laß mein Auto in der Garage. Oha, hat die Bratwurst überhaupt noch TÜV? Auf jedenfall sollte der Wurstblinker noch funktionieren, dann gibts "Volles Rööäää!"

@Antares
Danke für die Ehrlichkeit, es wird sicher noch einiges an ehrlicher Arbeit nötig sein, bis das Ganze sauber funktioniert!

Danke an alle Anderen, muß mal eben nach der Bratwurst sehen gehen ... (wo ist der Curry [oder heißt es "das"?]...ach ich mag ja Bratwurst)
 
ein sehr guter gitarrist is des. supa gespielt :). hat auch so'n hilly billy touch zum schluss. echt zum abpogen :D!

grussdi
 
@Hintermann Ab sofort sattel ich nur noch meine Bratwurst und laß mein Auto in der Garage. Oha, hat die Bratwurst überhaupt noch TÜV? Auf jedenfall sollte der Wurstblinker noch funktionieren, dann gibts "Volles Rööäää!" @Antares Danke für die Ehrlichkeit, es wird sicher noch einiges an ehrlicher Arbeit nötig sein, bis das Ganze sauber funktioniert! Danke an alle Anderen, muß mal eben nach der Bratwurst sehen gehen ... (wo ist der Curry [oder heißt es "das"?]...ach ich mag ja Bratwurst)

ich mag auch blues der auf der brotsuppe dahergeschwommen kommt :D:D
 
Hallo ihr Zwei!

2 Minuten Intro?? :D

Die Slide Gitarre ist 3fach so brilliant wie die andere Guit und die Vocs.
Findet ihr, passen die Drums da dazu? :)

Grüße,
Eric
 
Hi -eric-,
die version, die jetzt im voting ist hab ich nochmal neu gemixt...
und auch die drums nochmal etwas mehr angeskiffelt...
aber du meintest wahscheinlich ganz weglassen..., oder wie?

Gruss, kasimriuslav
 
Hallo Kasimiruslav!

Ich dachte mir, die Samples passen nicht so sehr
zum restlichen Sound der Instrumente.

lg, Horst
 
Hallo -eric-

schön, daß es Dir gefällt. Samples sind aber fast gar nicht drin, außer eben die Großstadtgeräusche und das später einsetzende Drumset. Selbst der Baß ist auch (fast) selbst gespielt. Und die [g=83]Percussions[/g] vom Anfang her auch.

Aber hast schon recht, so'n bluesiges Teil kann man auch ganz "nackt" lassen, bloß mit Slide, Stomp, Harp und Vocals.

Na, mal sehn, vielleicht mach ich ja mal so'n "nacktes" Teil fertig (nur für Dich :p).


mfg at

EDIT:
Ach ja, das Ding ist um einiges überarbeitet und man kann es auch voten ->Songvoting
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben