Kasetten "mastern"

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von drunkenmasta, 23.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. drunkenmasta

drunkenmasta Themenersteller

65
    Hallo Loide,

ich habe da ein Paar Tapes bei denen ich gerne den sound verbessern möchte. Was würdet Ihr mir empfehlenwas ich da am besten tun soll? Ich habe Adobe Audition um das aufzunehmen(hoffe daß das ok ist) und sonst hat man mir einen Waves Diamond Bundle empfohlen um den sound zu verbessern.

Kennt sich da wer aus auf dem Gebiet? Bestimmt:)

2. OldWise

OldWise Moderator Mitarbeiter

Artikel:
    31
    7325
    ich denke, "nur um den Kassettensound" zu verbessern ist das DiamondBundle wohl ziemlich übertrieben. Oder hast du einfach mal so viel Kohle rumliegen? :|

3. scywalker

scywalker

1115
    Waves Diamond Bundle für schlappe 3395.00 euro um ein paar tape aufnahmen zu verbessern. &-[

hast du ne soundkarte abgesehen von deiner onboard???

4. drunkenmasta

65
    Oh, ich sehe daß das wohl ein dummer Scherz gewesen sein sollte..ich wollte nämlich Steinberg Clean holen, das würde doch auch reichen,oder? Meine soundkarte ist so eine Realtek 5.1 Standarddingens..

5. OldWise

OldWise Moderator Mitarbeiter

Artikel:
    31
    7325
    naja die Soundkarte ist nicht unbedingt der Bringer. Damit machst du nichts besser.

Steinberg Clean wäre dafür soweit ich weiß geeignet. Aber gibt's das überhaupt noch zu kaufen ? :|

6. drunkenmasta

65
    Auf Amazon gibts des..ansonsten habe ich mir überlegt mir mal ne M Audio 1010LT oder M-Audio Delta Audiophile 2496 zu holen..was sagt Ihr?

7. Brainsaw

Brainsaw

3997
    Also wenn du "nur" solche Sachen wie Tapes aufnehmen und dann mastern machen willst und nicht vorhast, Bands aufzunehmen, würde ich mir die 2496 holen, oder vielleicht die ESI Juli@, die ist scheinbar wirklich gut (siehe Produktbewertungen).

8. Phyranex

Phyranex

1346
  9. JonnySun

JonnySun Gesperrter User

2435
  10. Aurelius

Aurelius

246
    "Waves Diamond Bundle für schlappe 3395.00 euro um ein paar tape aufnahmen zu verbessern. &-[ "

:D :right:

11. drunkenmasta

65
    Okok, ich sehe schon..danke..

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.