Karybdis Metal Mix Competition

  • Ersteller Lieferzeiten
  • Erstellt am

Ich fänds auch gut wenn jemand noch lust hätte was zu meinem mix zu sagen :)

Ich selber habe auch noch einige sachen, die mir nicht so gefallen, muss aber noch ausknobeln was genau ich drehen soll, damit es mir gefällt...falls das einer versteht :D[/quote]


Hi Unforgiven!

Ich hatte deinen Beitrag irgendwie überlesen, sorry! Den Grundsound finde ich gut, allerdings sind die Gitlayer bei 0:16, 0:50 noch nicht an der richtigen Stelle. Auch der Bass ist in deinem Mix vom Timing her etwas verschoben, er kommt vom Grundsound recht fettig rüber. Sagen wir mal so, das ist für das Genre zumindest recht außergewöhnlich .Für meinen Geschmack hat der Bass auch recht viel Lowend so ab 1:00 kann man das recht gut hören. Ab 2:00 zerlaufen die Spuren dann Timing-mäßig komplett. Da ist noch viel zu rücken!


Hi DaN,

Die Gitten sind ziemlich präsent und vom Grundsound etwas quäkelig. Leider gehen die Vocals dadurch etwas unter .Ich finde die Soundcloud Qualität auch nicht gerade berauschend, die Becken scheppern so schön mp3-mäßig. Über Dropbox als 320 mp3 wäre das schon etwas angenehmer.
Da würde ich im Mix nochmal rangehen, bevor Du dir über Mastering den Kopf zerbrichst.

Beste Grüße
 
Hi Unforgiven!

Ich hatte deinen Beitrag irgendwie überlesen, sorry! Den Grundsound finde ich gut, allerdings sind die Gitlayer bei 0:16, 0:50 noch nicht an der richtigen Stelle. Auch der Bass ist in deinem Mix vom Timing her etwas verschoben, er kommt vom Grundsound recht fettig rüber. Sagen wir mal so, das ist für das Genre zumindest recht außergewöhnlich .Für meinen Geschmack hat der Bass auch recht viel Lowend so ab 1:00 kann man das recht gut hören. Ab 2:00 zerlaufen die Spuren dann Timing-mäßig komplett. Da ist noch viel zu rücken!

Hi Lieferzeiten,

danke für das feedback. Rücken muss ich schon bei meiner eigenen Band, deshalb schieb ich das bei Spaßmixen leider immer etwas zur Seite :D

Darf ich nachfragen was du mit "fettig" in bezug auf den bass meinst? zuviel mitten, höhen, tiefmitten, bässe?

Grüße!
 
Hi Unforgiven,

im Prinzip meinte ich das Lowend. Der Bass hat teilweise recht viel Energie in den unteren Registen.



Anbei nochmal eine Version mit dem neuen Magneto 2 aus Cubase 7.5. Das Teil macht mal richtig Sound finde ich!!!






Gruß
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
39K
Entone
Entone
G
Antworten
67
Aufrufe
6K
MountainKing
MountainKing
Dr.Acula
Antworten
0
Aufrufe
436
Dr.Acula
Dr.Acula
G
Antworten
58
Aufrufe
5K
Bassmacher
B
leary
Antworten
109
Aufrufe
7K
dial
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben