Karybdis Metal Mix Competition

• Ersteller Lieferzeiten
  • Erstellt am

Hi Mad!

Der Mix gefällt mit gut. Die Drums kommen klar rüber gut gewählte Kick, die Gitten kommen fett, der Bass gut abgeschmeckt. Einzig die Vocals gehen wegen der Gitten etwas unter. Auch hier sind wie bei DeepZone noch ein paar Layerspuren zu rücken ( 0:50 und 2:18).

Cheers

LZ!

Hi Mad!

Der Mix gefällt mit gut. Die Drums kommen klar rüber gut gewählte Kick, die Gitten kommen fett, der Bass gut abgeschmeckt. Einzig die Vocals gehen wegen der Gitten etwas unter. Auch hier sind wie bei DeepZone noch ein paar Layerspuren zu rücken ( 0:50 und 2:18).

Cheers

LZ!

Sach ma... würdest du mir deine exportieren? :D
Bei einem Gewinn würde ich dir auch die Hälfte abtreten (haha^^)

Deine Gitarren klingen doch hammermäßig m4d3raIn!

Deine Gitarren klingen doch hammermäßig m4d3raIn!

Oh danke :)
Ich verweise mal dezent auf meine Reamping Angebote ;)

Eigentlich meinte ich aber die "zu verschiebenden" Spuren..

m4d3raIn du hast mich mit deinem Bild dazu motiviert auch mal wieder was zu reampen, leider nur mit einem Mikrofon und nur den Basic Spuren

Hast du bei dir die Leadgitarren vergessen?

Hi Mad!

Cheers

LZ!

Sach ma... würdest du mir deine exportieren? :D
Bei einem Gewinn würde ich dir auch die Hälfte abtreten (haha^^)

Na klar !
smil451c7211b9e19.gif

So, spät aber immerhin...hier mal mein zwischenstand bzw. aktueller mix. Da ist auch irgendwie noch einiges zu rücken hab ich so im gefühl, aber dazu hatte ich bis jetzt keine Lust
smil451c70cce146f.gif

Kritik ist immer willkommen :)

So, spät aber immerhin...hier mal mein zwischenstand bzw. aktueller mix. Da ist auch irgendwie noch einiges zu rücken hab ich so im gefühl, aber dazu hatte ich bis jetzt keine Lust:roll:

Ey Alter!
smil451c7211b9e19.gif

Das ist ein völlig neuer Song, oder? Ich denke aber ( soweit ich das beurteilen kann
smil451c7211b9e19.gif
), die Substanz ist nicht schlecht, allerdings sind die Spuren Timing-mäßig völlig aus`m Kurs.

Hätte noch jemand Interesse an den geschnittenen und gerückten Spuren? Vielleicht würde ich die ja rausrücken
smil451c7211b9e19.gif
?

Schönen Abend!

Ich würde Sie auf jeden Fall nehmen :D wäre cool

So, spät aber immerhin...hier mal mein zwischenstand bzw. aktueller mix. Da ist auch irgendwie noch einiges zu rücken hab ich so im gefühl, aber dazu hatte ich bis jetzt keine Lust:roll:

Ey Alter!:D

Das ist ein völlig neuer Song, oder? Ich denke aber ( soweit ich das beurteilen kann:D ), die Substanz ist nicht schlecht, allerdings sind die Spuren Timing-mäßig völlig aus`m Kurs.

Hätte noch jemand Interesse an den geschnittenen und gerückten Spuren? Vielleicht würde ich die ja rausrücken:D?

Schönen Abend!

Ups! Irgendwie sind die Gesangsspuren scheinbar vor dem Export alle ein paar Takte nach hinten gerutscht :p

Ich lads morgen mal richtig hoch. Das Rücken bezog sich eigtl auf die layerspuren der gitte.

naja hat sich ja...abgabedatum ist heute... jetzt? weiß nicht nach welcher uhrzeit...

hab mal noch die überflüssigen spuren rausgeschnitten... waren ja nur ein paar der layers

@maderain: ich wollte eh nicht am contest teilnehmen, sondern einfach mal was genretechnisch anderes probieren. ich mix eh nur aus jux und um mir für meine band sowas wie passable mischkenntnisse anzueignen, um auch mal selbser halbwegs solide "Preproductions" auf die Beine zu stellen, und nicht "beruflich". Von daher gehts mir hier in erster Linie um Kritik am Mix selbst, grobe Fehler, Schnitzer oder so die hier vielleicht auffallen :)

Und deshalb:

Hier jetzt mal zumindest mit richtigem Gesang. Die gerückten Gitarrenspuren würde ich natürlich trotzdem nehmen, denn ich bin immer noch faul :p

Ach ja, ich sag auch noch was zu den anderen Mixen, denn wer Kritik möchte sollte vielleicht auch welche geben. Alles unter der Prämisse dass ich kein Profi, Mixer, was auch immer bin und das nur meinen subjektiven eindruck hier wiedergibt!

Lieferzeiten (v3): Klingt für mich alles gut ausgewogen, die Vocals haben Platz und kommen gut durch. Bei der Snare fehlt mir ein bisschen der Bite bzw. der Metal-Ploing, aber das kann auch geschmackssache sein. Streicher finde ich am Ende schön und dezent untergemischt.

TonyPizza: Bummst ganz schön. Irgendwie ein anderer Ansatz als z.B. bei LZ und mir, eher etwas höhenbetonter in den Gitarren. Die Cymbals/Hats zischen etwas krass bei mir. Für 30 minuten...junge junge

DeepZone: Für meinen Geschmack mulmt es da irgendwo untenrum noch ein bisschen, vielleicht könnte man da noch etwas sauber machen. Irgendwie klingen die gitarren dadurch nicht ganz so artikuliert. Im Solo finde ich es insgesamt etwas zu viel an allem ;)

Maderain:
Finde ich auch gut, die Gits klingen auf jeden Fall geil. Die Snare geht bei mir etwas unter.
Ist der Drumsound so wie im Solo zu hören oder hast du den da extra bearbeitet? Klingt nach todeskompression auf snare und bzw. roommic, aber hat was :D

So, ich hoffe ich hab alle versorgt ;)

naja hat sich ja...abgabedatum ist heute... jetzt? weiß nicht nach welcher uhrzeit...

hab mal noch die überflüssigen spuren rausgeschnitten... waren ja nur ein paar der layers

Ach ja, der Abgabetermin. Sorry, hatte ich irgendwie nicht mehr auf der Pfanne. Naja, da zu gewinnen kann man sich eh von der Backe kratzen, da macht das halbe Ultimate Metal Forum mit.
Ich hab gehört da sollen auch ein bis zwei Metal-Spezialisten am Start sein ;-)

hier meine bearbeiteten Spuren:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/72355302/Constellations_bearbeitet.zip

Upload um ca. 11:30 beendet!

Ist der Drumsound so wie im Solo zu hören oder hast du den da extra bearbeitet?

Ja mit dem kostenlosen SSL Talkback Kompressor.... geiles Effektteil.

Es war doch schon Abgabe...

Ja, hab ich auch gerade gelesen! Naja wie gesagt, ich denke nicht das man da einen Blumentopf gewonnen hätte. Ich finde es gerade cool, dass hier doch noch der eine oder andere Mix eintrudelt und es wäre umso besser, wenn hier noch einige andere FB geben würden. Also, wer Fragen oder Anmerkungen hat: Immer her damit.

Moin!

Es war doch schon Abgabe...

Ja, hab ich auch gerade gelesen! Naja wie gesagt, ich denke nicht das man da einen Blumentopf gewonnen hätte. Ich finde es gerade cool, dass hier doch noch der eine oder andere Mix eintrudelt und es wäre umso besser, wenn hier noch einige andere FB geben würden. Also, wer Fragen oder Anmerkungen hat: Immer her damit.

Moin!

Ich fänds auch gut wenn jemand noch lust hätte was zu meinem mix zu sagen :)

Ich selber habe auch noch einige sachen, die mir nicht so gefallen, muss aber noch ausknobeln was genau ich drehen soll, damit es mir gefällt...falls das einer versteht :D

Cool Danke Lieferzeiten, auf das SOlo habe ich garnicht geachtet. Aber welche Vocals fehlen denn? habe alle 6 layer drinnen (nur nicht alle dups).
Hab meinen Mix nochmal überarbeitet, vorallem im Mastering, klingt schon ziemlich geil:

http://soundcloud.com/daniel-boxberger/constellationsmix

@Unforgiven: Cooler Mix, finde aber deine Gitarre klingt irgendwie etwas phaserig. Generell kann er außerdem noch breiter und mehr Mitten/Höhen, damit er sich mehr öffnet.

@m4d3raln: Finde deine Gitarre echt cool, klingt so weich und trotzdem hart.

@Liferzeiten: Deine v3 ist ziemlich cool geworden. Was ist das für eine Bassdrum? Die klingt so schön "nass" :D. Generell könnte der Mix aber noch ein Tick offener obenrum sein.

Liebe Grüße