Karybdis Metal Mix Competition

  • Ersteller Lieferzeiten
  • Erstellt am
muchas gracias
ich nehm die mit Handkuss...
Über das Update denke ich grad intensiv nach.
Mich lockt aber auch Reaper - da fehlen aber auch noch ein paar weitere Sachen, wie tum Bsp. smt import usw...

Will jetzt aber auch gar nicht weiter den Thread hijacken!

gruß alex
 
muchas gracias
ich nehm die mit Handkuss...
Über das Update denke ich grad intensiv nach.
Mich lockt aber auch Reaper - da fehlen aber auch noch ein paar weitere Sachen, wie tum Bsp. smt import usw...

Will jetzt aber auch gar nicht weiter den Thread hijacken!

gruß alex

Schon ok. Steht ja eh gerade nix anderes an, ;-) Ich denke allein der neue Mixer in Cubase würde den Umstieg lohnen. Aber, DAW ist definitiv Geschmacksache. Ich bin da kein Steinberg Fanboy!Ich hab mich halt so an Cubase gewöhnt!
 
Schon ok. Steht ja eh gerade nix anderes an, Zwinker Ich denke allein der neue Mixer in Cubase würde den Umstieg lohnen. Aber, DAW ist definitiv Geschmacksache. Ich bin da kein Steinberg Fanboy!Ich hab mich halt so an Cubase gewöhnt!

hehe, genau das ist auch mein Problem - ich hab mich dran gewöhnt...
Natürlich ist es Geschmackssache - ich fand Reaper beim testen halt halt ziemlich intuitiv bedienbar.
Cubase ist natürlich auch super, ich habe allerdings momentan einiges in plugins und hardware gepumpt, wäre grad noch das Update drin.
Hab aber auch noch zuviele Projekte die aktuell laufen um Cubase zu testen.
Da mußte ich beim letzten Update von 4 auf 5 schon alles reseten und das ist mir jetzt zu gefährlich.
Aber ich denke Januar/Februar werde ich es auch schaffen...
Bis auf die Features läuft ja alles, trotz angebrochenem elicenser
smil451c7211b9e19.gif
 
Schon ok. Steht ja eh gerade nix anderes an, Zwinker Ich denke allein der neue Mixer in Cubase würde den Umstieg lohnen. Aber, DAW ist definitiv Geschmacksache. Ich bin da kein Steinberg Fanboy!Ich hab mich halt so an Cubase gewöhnt!

hehe, genau das ist auch mein Problem - ich hab mich dran gewöhnt...
Natürlich ist es Geschmackssache - ich fand Reaper beim testen halt halt ziemlich intuitiv bedienbar.
Cubase ist natürlich auch super, ich habe allerdings momentan einiges in plugins und hardware gepumpt, wäre grad noch das Update drin.
Hab aber auch noch zuviele Projekte die aktuell laufen um Cubase zu testen.
Da mußte ich beim letzten Update von 4 auf 5 schon alles reseten und das ist mir jetzt zu gefährlich.
Aber ich denke Januar/Februar werde ich es auch schaffen...
Bis auf die Features läuft ja alles, trotz angebrochenem elicenser:D


Mir geht´s ähnlich. Ich hab mich so an Cubase gewöhnt und kenne die einzelnen Plugins recht gut, dass ich auf Umstieg keinen Bock hätte. Ich hab Cubase seit Version 6 und muss sagen, dass bisher alle Updates prima abwärtskompatibel waren. Aber die Foren sind ja voll von Bugmeldungen und Problemen, ich hab bisher kein größeres Problem mit dem großen C gehabt. Ich nutze aber wahrscheinlich auch nur 20% der Funktionalität ;-).
 
Hammer Track :)

Recordete Drums + hübsche Streicher, "Challenge accepted"!!
Mal sehn was draus wird... Erstmal Ordnung schaffen in dem Spurenchaos ;)
 
Hi,

ich hab das auch etwas getrennt. Einen Abend hab ich die Spuren geladen, sortiert und Gruppen gebildet. Am nächsten Tag hab ich mich auf die Spuren gestürzt, die Drums haben allerdings etwas Zeit beansprucht. Ich misch immer als erstes die Rhythmusgruppe und zum Schluss die Vocals, in diesem Fall hab ich mir die Outro-Streicher für den Schluss aufbewahrt.
Das ist mal ein etwas umfangreicheres Projekt, jedenfalls für meine Verhältnisse ;-).
Viel Spass beim Schrauben!

Bin auf auf Eure Mixe gespannt!

Schönen Montag! ( Wenn das überhaupt geht ;-) )
 
Danke für den Link,
Session ist erstellt, alle Spuren untergebracht... mal gucken was ich da raus bekomme ;-)

Gruß
 


ups.... ist natürlich blöd wenn man zwischendurch den Dateinamen ändert :)
 
  • Danke
Reaktionen: tro


ups.... ist natürlich blöd wenn man zwischendurch den Dateinamen ändert :)


Hi DZ!

Danke für deinen Beitrag. Mir scheint da sind einige Gitarren-Spuren noch nicht am richtigen Platz.
Hast Du mit den DI´s gearbeitet? Irgendwie klingen die Gitten vom Panning her auch komisch? Vielleicht kommt es mir nur wegen der versetzten Spuren so vor?

Gruß

LZ
 
Moin
@Lieferzeiten. Nein, hab nicht mit den DI´s gearbeitet. Die einzige DI ist das Solo. Von den Spuren ist in der DAW aber nichts versetzt.... Hmmm, kann evtl sein das die Layer Spuren stören ?
 
Moin
@Lieferzeiten. Nein, hab nicht mit den DI´s gearbeitet. Die einzige DI ist das Solo. Von den Spuren ist in der DAW aber nichts versetzt.... Hmmm, kann evtl sein das die Layer Spuren stören ?


Hi DZ!

Die Gitarrenspuren müssen teilweise geschnitten und verschoben werden z.B beim Break 0:50. Oder die Cleane Gitte, der Bass und die Sologitte bei 2:13.Die Layergitten bei 3:31 und 3:52.


Sonst finde ich den Mix von den Levels eigentlich ganz gut. Die Gitten braten, lassen den Vox aber genügend Platz. Die Drums könnten noch nen Tacken präsenter kommen, die gehen etwas unter.


Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
39K
Entone
Entone
G
Antworten
67
Aufrufe
6K
MountainKing
MountainKing
Dr.Acula
Antworten
0
Aufrufe
436
Dr.Acula
Dr.Acula
G
Antworten
58
Aufrufe
5K
Bassmacher
B
leary
Antworten
109
Aufrufe
7K
dial
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben