Kapla! Ein klingonisches Musikstück

Modus

Modus

Registriert
11.07.17
Beiträge
274
Reaktionen
88
Punkte
610
Hallo,

ich möchte Euch erfreuen mit einem Stück klingonischer Musik.

Kommen die klingonischen Vibes authentisch rüber?
(z.B. die Schwertkampf-Klänge und die Bläser)



Wer genau hinhört findet am Anfang Reminiszenzen an Kraftwerk und Gary Numan.
(Ich weiß : passt total zu dem Thema:D)

G
Modus
 
Gut gemacht Kommander Klingonschiff
 
@Sascha Franck
Das heisst übersetzt "Jetzt diese Idee das"

Hat das einen tieferen Sinn oder ist das beliebig zusammengewürfelt wie bei mir?
 
Dann nehme ich mal an, dass "Jetzt diese Idee das" bedeutet, dass es Dir gefällt.
 
Aus:
Dieser Übersetzer ist eigentlich gar nicht so geil

wird in klingonisch:
vaj qo'vaD ngeHbe'

und zurück in's Deutsche dann das:
Und es wird nicht als Aufschlag dienen

Letzteren Satz kann ich allerdings vollends unterschreiben. Sowohl was den Übersetzer wie auch das Stück in diesem Thread angeht.
 
Welches wiederum nach einem Roundtrip durch den Übersetzer als
Und jeder will Situation
herauskommt. o_O

Womit der Übersetzer ebenfalls nicht zwingend falsch liegt. Ist eben ein Tool, welches mit vorausahnender KI arbeitet. Die weiß dann eben, dass du den eigentlichen Satz gar nicht meintest. An sich ganz praktisch.
 
So wird aus "ich möchte Euch erfreuen mit einem Stück klingonischer Musik." in klingonisch "SaQtaHvIS tlhInganpu' vIlegh vIneH" - was aber wiederum in deutscher Sprache "Ich möchte Klingonen weinen sehen" bedeutet. Und ich würde meinen, dass relativ selten eine KI korrekter gelegen hat.
 
Biste sicher daß es nicht vogonisch is?
 
Mensch, da hast Du mich durchschaut. Es ist natürlich vogonisch. Und ich trage mein Werk nur vor, um Euch zu quälen. Damit es so richtig wirkt, statte ich Euch mit Babelfisch und Intentionsverstärker aus.

Doch in meiner Großzügigkeit lasse ich Euch die Wahl : der gnädige Tod oder der Genuß meiner Kunst :-D

Na toll : Noch einer, der den Anhalter gelesen hat.
 
Ich hätte gerne 42 Antworten :)
(Noch so 'ne Andeutung)
 
'ach tlhInganpu'.
'ay' wa' tlhInDu'DI', ghojwI'pu' tlhos Huch ghu'vam.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben