• Willkommen zurück! Wir haben heute recording.de auf ein neues technisches Level gehoben und auch ein wenig am Aussehen geschraubt. Wir hoffen natürlich, dass es euch gefällt. Feedback und Bugs melden ►

Kapla! Ein klingonisches Musikstück


Modus
Modus
Registriert
11.07.17
Beiträge
178
Reaktionen
63
Hallo,

ich möchte Euch erfreuen mit einem Stück klingonischer Musik.

Kommen die klingonischen Vibes authentisch rüber?
(z.B. die Schwertkampf-Klänge und die Bläser)


Wer genau hinhört findet am Anfang Reminiszenzen an Kraftwerk und Gary Numan.
(Ich weiß : passt total zu dem Thema:D)

G
Modus
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
13.964
Reaktionen
5.960
DaH qeqvam ghu'vam.
 
mruebsam
mruebsam
Registriert
18.03.15
Beiträge
942
Reaktionen
831
Ort
Freiburg
--
 
Zuletzt bearbeitet:
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
10.910
Reaktionen
6.780
Gut gemacht Kommander Klingonschiff
 
Modus
Modus
Registriert
11.07.17
Beiträge
178
Reaktionen
63
@Sascha Franck
Das heisst übersetzt "Jetzt diese Idee das"

Hat das einen tieferen Sinn oder ist das beliebig zusammengewürfelt wie bei mir?
 
Graham
Graham
Registriert
23.08.20
Beiträge
7.024
Reaktionen
4.203
Modus
Modus
Registriert
11.07.17
Beiträge
178
Reaktionen
63
Dann nehme ich mal an, dass "Jetzt diese Idee das" bedeutet, dass es Dir gefällt.
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
13.964
Reaktionen
5.960
Aus:
Dieser Übersetzer ist eigentlich gar nicht so geil

wird in klingonisch:
vaj qo'vaD ngeHbe'

und zurück in's Deutsche dann das:
Und es wird nicht als Aufschlag dienen

Letzteren Satz kann ich allerdings vollends unterschreiben. Sowohl was den Übersetzer wie auch das Stück in diesem Thread angeht.
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
13.964
Reaktionen
5.960
Welches wiederum nach einem Roundtrip durch den Übersetzer als
Und jeder will Situation
herauskommt. o_O

Womit der Übersetzer ebenfalls nicht zwingend falsch liegt. Ist eben ein Tool, welches mit vorausahnender KI arbeitet. Die weiß dann eben, dass du den eigentlichen Satz gar nicht meintest. An sich ganz praktisch.
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
13.964
Reaktionen
5.960
So wird aus "ich möchte Euch erfreuen mit einem Stück klingonischer Musik." in klingonisch "SaQtaHvIS tlhInganpu' vIlegh vIneH" - was aber wiederum in deutscher Sprache "Ich möchte Klingonen weinen sehen" bedeutet. Und ich würde meinen, dass relativ selten eine KI korrekter gelegen hat.
 
AndiPaulo
AndiPaulo
Außensaiter
Registriert
09.02.12
Beiträge
6.340
Reaktionen
2.810
Biste sicher daß es nicht vogonisch is?
 
Modus
Modus
Registriert
11.07.17
Beiträge
178
Reaktionen
63
Mensch, da hast Du mich durchschaut. Es ist natürlich vogonisch. Und ich trage mein Werk nur vor, um Euch zu quälen. Damit es so richtig wirkt, statte ich Euch mit Babelfisch und Intentionsverstärker aus.

Doch in meiner Großzügigkeit lasse ich Euch die Wahl : der gnädige Tod oder der Genuß meiner Kunst :-D

Na toll : Noch einer, der den Anhalter gelesen hat.
 
Modus
Modus
Registriert
11.07.17
Beiträge
178
Reaktionen
63
Ich hätte gerne 42 Antworten :)
(Noch so 'ne Andeutung)
 
jet2
jet2
Tonträger
Registriert
07.09.11
Beiträge
8.942
Reaktionen
5.666
Ort
berlin
'ach tlhInganpu'.
'ay' wa' tlhInDu'DI', ghojwI'pu' tlhos Huch ghu'vam.
 

Ähnliche Themen

Can
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5
helge1973
helge1973
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
8
KoolKolle
KoolKolle
Can
Antworten
1
Aufrufe
2
Ethersis
Ethersis
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
12
DocM.M
D
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
6
SOS
SOS
 

Aktuelle Beiträge


Beliebte Themen

Oben