Kann Sound mit Kopfhörer nicht abhören / Mindprint USB

  • Ersteller GENIE656WAHNSINN
  • Erstellt am
G

GENIE656WAHNSINN

Registriert
16.09.06
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo Leute,

hätte da mal wieder einer Sache bei der ich euch dringend brauche. Anscheinend stelle ich mich mal wieder richtig doof an bei einer Sache. Und zwar habe ich mir die Mindprint USB Recording Station geholt und gerade eben an meinem PC angeschlossen. Das Problem ist nun folgendes. Ich habe meine Kopfhörer auf der Rückseite des Geräts bei Phones eingesteckt und mit meinem Magix Studio 2007 (ja ja ich weiß, ich weiß - Magix - nicht gerade das Profi Programm schlechthin ) ein paar Vocals aufgenommen. Dabei habe ich ein normales dynamisches [g=116]Mikrofon[/g] benutzt und unter Instr.in eingesteckt. Unter Aufnahmemodus ist das Mindprint USB angewählt und unter dem internen Windows Mixer ist das Mindprint jeweils als Aufnahme und Wiedergabe Gerät angegeben. Also das Aufnehmen klappt wie gesagt auch. Ich kann auch über Kopfhörer hören was ich einsinge. Was aber leider nicht geht ist, den Sound der auf den anderen Spuren liegt mit abzuhören. Unterstützt das Mindprint etwa keine Voll Duplex Aufnahmen. Ich habe eine Creativ Labs Audigy Soundkarte und komisch ist auch, dass sich die aufgenommenen Vocals über meine Boxen die an der Soundkarte angeschlossen sind abhören lassen obwohl ja eigentlich hinterlegt ist, dass das das Mindprint machen soll. Ich will aber den Sound mit meinem Kopfhörer abhören (am besten natürlich eben über das Mindprint), weil ich beim Aufnehmen natürlich keinen Lärm im Raum gebrauchen kann (ausser natürlich meinem eigenen Gesang *g*). Also für Tipps woran das liegen könnte wäre ich sehr dankbar. Hab jetzt echt eine Stunde dran rumgespielt, aber irgendwie kann ich den Sound nicht über meine Kopfhörer abspielen.

Gruß Basti ! :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben