kann reason analoge synthesizer ansteuern???

  • Ersteller technostattvitamine
  • Erstellt am
T

technostattvitamine

Registriert
11.01.09
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
hey,

hab mir vor kurzem den blofeld von waldorf geholt,
benutze reason 4 zum musik machen.
nun möchte ich den blofeld irgendwie einbinden.
kann ich blofeld mit reasons [g=70]sequencer[/g] irgendwie steuern?
wenn nicht gibt es eine andere möglichkeit wie ich mit reason und blofeld zusammen meine tracks produzieren kann?
vielen dank im voraus,
lg
 
Poste das mal lieber ins Forum "Sequenzer -> Reason" ;)
 
Du kannst Reason mit dem Blofeld lediglich wie mit einem herkömmlichen Midikeyboard steuern. Mehr allerdings nicht. Wenn du Reason unbedingt nutzen möchstest benötigst du lediglich einen Sequenzer der Rewire-fähig ist. Der Blofeld wird z.B. über [g=539]Cubase[/g] gesteuert und zusätzlich wird Reason von [g=539]Cubase[/g] über Rewire gesteuert. Dafür würde dann [g=539]Cubase[/g] Essential reichen.
 
ah ok, vielen dank.
und kennst du irgend einen [g=70]sequencer[/g] der umsonst ist mit dem das funktionieren würde?
 
Schau dir mal Reaper an, der ist zwar nicht umsonst, kostet aber nur ein Taschengeld (50$) und ist uncrippled unexpiring Shareware!


Gruss...
 
kenn reason nicht - gibt der [g=70]sequencer[/g] in reason [g=32]midi[/g]-daten aus? werden die mit rewire übertragen? dann könntest du es mit reaper versuchen.

dann musst du reason über rewire in reaper einbinden, die [g=32]midi[/g] daten aus reason (so vorhanden) auf eine spur lenken und den [g=32]midi[/g] out dieser spur auf den [g=32]midi[/g] ausgang routen, an dem dein blofeld hängt.

sonst: sensomusic usine, müsstest du schaun, ob das rewire kann.

lG f
 
Reason überträgt keine Mididaten, auch nicht per Rewire. Reason überträgt lediglich die Audiodaten z.B. an [g=539]Cubase[/g] per Rewire.
[g=539]Cubase[/g] widerum kann Mididaten per Rewire an Reason senden. Wie es mit Reaper ausschaut: keine Ahnung.
 
k super vielen dank für den schnellen rat erstmal ich probier mal alles aus gruß
 
richie1982 schrieb:
Reason überträgt keine Mididaten, auch nicht per Rewire.

ok, dann ist die antwort ja einfach: nein! geht nicht. brauchst du einen anderen sequenzer, um externe synths zu steuern. ich habe das mit reaper noch nicht probiert. geht natürlich - aber keine praktische erfahrung hier.

wenn es um klassisches step sequencing geht, würde ich auch mal richtung algomusic atomic schauen oder energy xt 1.41 (nicht 2!).

lg

und btw, blofeld ist hardware aber digital, nicht analog. er kann allerdings virtual analog (VA).
 
so habs jetzt mit reaper gemacht, funktioniert einwandfrei, auch im rewire modus mit reason zusammen! vielen dank nochmal
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben